« Fenster & Türen  |

Terassen-Schiebetür Öffnungsrichtung tauschen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndyHH77
21.10. - 22.10.2024
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

leider hat mein Fensterbauer unsere große Schiebetür mit Festteil falschherum bestellt und eingebaut. Wir diskutieren seit 11 Monaten mit ihm, ob ein Tausch der Öffnungsrichtung möglich ist. Er wollte dies mit dem Hersteller und anderen Personen besprochen, aber wir werden immer wieder hingehalten.

Frage an euch, kennt ihr Fälle wonach man das Schiebe- und Festelement bei einer eingebauten Tür tauschen kann? Derzeit öffnet die Tür von links nach rechts es sollte aber genau andersherum sein.

Im damaligen Angebot war keine Zeichnung enthalten, die Zeichnung hatte er mit vorher mal als Foto per Whatsapp geschickt. Unterzeichnet habe ich aber nur das Angebot. Hat man eine Chance die Kosten ggf. zurückzubekommen?

•  Panorama
21.10.2024  (#1)
Technisch m.E. nicht möglich. Wenn euch das wichtig ist, dann muss das komplett neu gemacht werden.

Eine Chance das auf Kosten des FB umsetzen, sehe ich eher nicht. Normalerweise beauftragt man so etwas mit Zeichnung. Das war hier nicht der Fall. Ob ein Gericht eine ergänzende WhatsApp anerkannt, bezweifle ich.

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
21.10.2024  (#2)
Falls die Öffnungsrichtung auf dem Angebot richtig war und falsch geliefert wurde würde ich keinen Cent mehr an die Fensterfirma überweisen bis das gefixt wird.
Geld ist das wichtigste Druckmittel.

1
  •  rocko567
22.10.2024  (#3)
öffnungsrichtung tauschen ist technisch nicht möglich. wenn das eine rennomierte fensterfirma ist sollte es da aber entweder eine lösung in form des tauschs der schiebetüre oder einen preisnachlass geben.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Nachträglich Knauf bei Josko Tür