« Heizung, Lüftung, Klima  |

Raus-aus-Öl Förderung Auszahlung: Wie lange dauerts?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  zanggerk
  •   Bronze-Award
28.10. - 4.11.2024
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo,
hab heute die Endabrechnung der Kesseltausch Förderung eingereicht. Ich finde nirgends wie lange es dauert bis man das Geld bekommt. Kann das jemand der es vor Kurzem bekommen hat sagen?
Bei meiner PV Anlage hat es vor einigen Jahren über 1 Jahr gedauert. Ich hoffe das geht jetzt schneller.

•  thohem
28.10.2024  (#1)
Einreichung Abrechnung bis Auszahlung waren um die 9 Wochen

1
  •  zanggerk
  •   Bronze-Award
28.10.2024  (#2)
Super. danke! Schon mal viel besser wie die meisten Förderungen die ich die letzten Jahre bekamemoji

1
  •  JuergenAusWels
  •   Bronze-Award
28.10.2024  (#3)
Einreichung: 26.04.2024
Auszahlung: 12.06.2024

1

•  Silbersurfer
31.10.2024  (#4)
Ziemlich konstant um die 2 Monate. Auch bei mir.

1
  •  Norfolk
3.11.2024  (#5)
Darf ich mich mit einem Nebenthema anschliessen:

Gibt's wichtige Unterlagen für den Förderantrag, die gerne fehlen könnten?

Wird z.B. eine Bestätigung für die "Auslegung für max. 55°C Vorlauf" vom Installateur benötigt, da die meisten WPWP [Wärmepumpe] ja höher heizen könnten?

Ist es ausreichend, wenn auf der Schlussrechnung "Demontage, Abtransport und Entsorgung alte Heizzentrale" als Position ausgewiesen ist? 

Es ist ja doch nicht wenig Geld, daher möchte ich gerne alle Unterlagen im ersten Anlauf mitliefern können...

1
  •  zanggerk
  •   Bronze-Award
4.11.2024  (#6)
Das mit der Bestätigung max 55C Vorlauf ist ein seltsamer Punkt. Es gibt da ja eine Liste an Wärmepumpen die förderbar sind. da sind aber einige auf der Liste die einen Vorlauf über 55C haben. Ich hab mich auch gefragt wie man das verstehen soll....?

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Planung: LWP KNV - Auslegung und Erfahrungen