« Innenausbau & Einrichtung  |

Wie Ortbetontreppe am besten ausbessern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauhaus2010
3.11. - 6.11.2024
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Liebes Forum,

bei uns ist gerade der Fliesenleger dran und unsere Ortbetontreppe bereitet ein bisschen Kopfzerbrechen, da die Stufen teils unterschiedlich lang/hoch sind und dementsprechend sehr viel mit Fliesenkleber ausgebessert werden musste. 

Jetzt sind die Abschlüsse leider noch nicht ganz auf einem Niveau und wir fragen uns jetzt wie wir das am sinnvollsten ausbessern können, damit wir eine glatte Fläche zusammenbringen und diese dann Malen können. 

Wir hätten jetzt mal dran gedacht den Rest auch noch mit Fliesenkleber aufzufüllen oder mit Füll/Feinspachtel. Oder habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Idee?

Hier noch 2 Fotos von 2 Stiegen

_aktuell/20241103103950.jpg

_aktuell/20241103576943.jpg

Vielen Dank für eure Tipps und LG

•  Vizovi19
3.11.2024  (#1)
Steht es bei der Leiste über oder ist es bündig? 
Aus meiner Sicht hätte das vorher "eingeschalt" gehört, ausgeglichen, und erst dann die Fliesen mit den Leisten drauf. 
so kannst du jetzt mit Spachtel Masse versuchen das alles glatt zu spachteln. 

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.11.2024  (#2)
Ich hab zwar einen Holzbelag - aber hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es der Abschluss vom Holz... deswegen kamen Alu-Leisten in L-Form drauf

_aktuell/20241103108981.jpg

1
  •  MrCrabs
  •   Bronze-Award
Do it yourself-Anleitung 5.11.2024 19:44  (#3)
Mit Putz zuwerfen und die Stiegenwange vollflächig bündig mit den Fliesen spachteln. Z.b. mit Baumit Klimaglätte etc....

1

•  bautech
  •   Gold-Award
6.11.2024 20:22  (#4)

zitat..
MrCrabs schrieb:

Mit Putz zuwerfen und die Stiegenwange vollflächig bündig mit den Fliesen spachteln. Z.b. mit Baumit Klimaglätte etc....

Den Fotos nach ist die Stiegenwange weiter außen als die Fliesenkante. Stellt sich also als eher schwierig dar...
Sollte die Perspektive täuschen wäre die Spachtlerei natürlich die sauberste Lösung 😁

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]