« Forum für Sonstiges  |

Tintenstrahldrucker + Monitor für Apple

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2  3 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.11. - 18.11.2024
55 Antworten | 10 Autoren 55
1
56
Empfehlungen mit LINK gesucht. Die Druck-Kosten sind zweitrangig. Bitte keine Grundsatzdiskussionen zu Open Source oder sonstige Nerditäten. 
Ich bin ein ANWENDER, bei mir muss es nur funktionieren, das WIE ist mir wurscht 😀.

Anspruch Drucker:

NIX kompliziertes! Air-PRINT ein must have!
Kein Treiber-Programm, das ich und meine Mädels downloaden müssen. Am besten Plug and Play.
Einzelpatronen. Im besten Fall auch im Nachbau erhältlich. 
Soll auch mit einem Windowsgerät funktionieren.
Gute Auflösung
Scanfunktion
Updatefunktion am Gerät

Monitor:

Office-Gerät! KEIN Gaming oder Grafik nötig
mind. HD bis 4K Auflösung
Größe: "24" bis max. "26"

DANKE!

•  sir0x
  •   Bronze-Award
7.11.2024  (#21)

zitat..
gdfde schrieb: passt sicher auch, kostet aber doppelt so viel...aber ist wohl die Diskussion um des Kaisers Bart.

Naja, ich hab sonst gut 60€ pro Jahr für Patronen ausgegeben, nicht viel aber trotzdem. Mit dem Epson bin ich nun bei über 2000 Seiten und hab noch über die Hälfte in meinem ersten Tank (kommt halt auch drauf an wieviel pro Seite gedruckt wird, die 20000 sind wohl mit sehr gringen Prozenten an Tinte gerechnet - wie gesagt Verpackung).

Epson selbst schreibt das:

_aktuell/2024110782269.png

Wieviel ist in so einer Tintenpatrone enthalten? 5ml?
Also 20ml für Schwarz +
3 Farben
Das Set zum Nachfüllen des Tanks enthält 337ml.

Den Epson hab ich seit 2021 und umgerechnet hätten mich die Patronen (und das Set, welches beim Drucker dabei ist, ist ja oft nicht sehr ergibig + implementierter zeitlicher Ablauf) schon mehr gekostet, als der Aufpreis + es gibt keine eingetrocknete Tinte und der Drucker ist allzeitbereit, auch wenn er länger nicht im Einsatz war.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.11.2024  (#22)
Danke, Monitor ist bestellt. 

1
  •  AndiBau
8.11.2024  (#23)
kann den Espon EcoTank ET-2850 auch nur empfehlen - 
kann airprint und spielt mit Mac sowie Windows super zusammen - hab das Ding schon über einem Jahr und die Tinte ist noch immer gut voll und hab noch eine schwarze Falsche auf reserve (ist im Lieferumfang dabei) also perfekt ... 
im Gegensatz zu meinem Canon Pro-1 (ich weiß gaaanz andere Baustelle) aber der zieht sich bei jedem einschalten gefühlt 1/4 der Patronenfüllung als Reinigung rein - ein Set kostet 180€ .. da kommen einem die Tränen    

https://www.amazon.de/Epson-EcoTank-A4-Multifunktions-Wi-Fi-Tintentankdrucker-Lieferumfang-enthaltenen/dp/B09GFZG7H7?content-id=amzn1.sym.26b908e7-6450-43a7-ad80-fd4ff8637c6f%3Aamzn1.sym.26b908e7-6450-43a7-ad80-fd4ff8637c6f&crid=1ETBZV6XQXP2A&cv_ct_cx=epson%2Becotank&dib=eyJ2IjoiMSJ9.QVHBaKOKKthzvWeeDzmgwq9kK4G8D8AI6v4glUVW0SBG9OdwF61WlE9W4-Q8or4Bb_G5eI7t3APVW6yHfQez7jjH6IkIQfJipw3tVNixrEg.gPPYXUsHBZpmlv_okrgdBPxaOI9lkm6vAjhlgLGtisg&dib_tag=se&keywords=epson%2Becotank&pd_rd_i=B09GFZG7H7&pd_rd_r=14c12868-e7b9-4903-beb7-7843486ac1bc&pd_rd_w=mU53I&pd_rd_wg=jk14z&pf_rd_p=26b908e7-6450-43a7-ad80-fd4ff8637c6f&pf_rd_r=WAH1T54CSGY7B0NT8Q08&qid=1731053702&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=epson%2Be%2Caps%2C181&sr=1-2-0723f66e-ff99-43ba-a202-1be1089a8603&th=1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  thez
8.11.2024  (#24)
Ich hab nachdem mir der dritte "billige" Tintenstrahldrucker eingegangen ist nun vor kurzem einen Schwarz-Weiß Laserdrucker gekauft. Schwarz-Weiß reicht uns und der HP ist angeblich der kleinste "Laserdrucker" der Welt... Für uns wichtig weil er in einem kleinen Kasten steht und nur bei Bedarf die Tür geöffnet wird, Papier eingelegt wird und dann gehts direkt via WLAN los. Egal ob Handy, Windows-PC, Mac-PC alles funktioniert ohne Treiber emoji

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-laserdrucker-laserjet-m110w-a4-20-smin-sw-wlan-bluetooth-weiss-1871326.html?utm_term=3300&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rt_shopping_na_nsp_na_SFBO-Pmax-D-Base&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAire5BhCNARIsAM53K1iWKmSe_jOevTl6g-DFvru5Gfw7ZjrM2ZK-7hDI9X_eMByQveONw_4aAlZOEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Tintenstrahldrucker + Monitor für Apple

•  Landei
  •   Gold-Award
8.11.2024  (#25)

zitat..
AndiBau schrieb: kann den Espon EcoTank ET-2850 auch nur empfehlen

+1 bin absolut zufrieden mit dem Ding.

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Espon EcoTank ET-2850Anzeige
1
  •  satking
8.11.2024  (#26)

zitat..
goaspeda schrieb:

Drucker:

Ich hab einen LED Laser. Das zweitbeste Teil in meinem Haus. ??

Kein Eintrocknen von Tinte

Nachbau Toner über Amazon

Kein Geruch wie bei normalen Laser-Geräten!

Scannen und drucken über Brother app, die echt super einfach ist.

https://geizhals.at/brother-mfc-l3740cdw-mfcl3740cdwere1-a3034124.html?hloc=at

+1 für den brother
leiwandes teil

welchen nachbau toner verwendest du?
hab mich noch nicht drübergetraut, weil man viel schlechtes liest?!?

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
10.11.2024  (#27)

zitat..
satking schrieb: +1 für den brother
leiwandes teil

welchen nachbau toner verwendest du?
hab mich noch nicht drübergetraut, weil man viel schlechtes liest?!?

von Amazon, "Kineco" heißt die Marke. schon mehrmals nachbestellt. Läuft ohne Probleme. Verwende den Drucker auch beruflich im Homeoffice.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#28)
1. Firmenlaptop: Bildschirm aufgebaut, am Firmen-HP läuft alles einwandrei mittels USB-C auf USB-C, plug an play - funzt!

1. Frage:

Macbook: ebenfalls mittels USB-C auf USB-C mit Monitor verbunden. Anzeige des Sperrbildschirms am Monitor sofort da, pefekt. Sobald ich aber am Mac arbeite, tut sich nichts am Monitor, der Sperrbildschirm das Mac bleibt. Was muss ich tun?

2. Frage:

2. Laptop, Acer Aspire 5, Schul-PC von Tochter, nur ein USB-C Anschluss, der sollte ja reichen. Angesteckt am Monitor, dieser bleibt schwarz und lädt auch nicht. Der LG gibt beim Anstecken jedoch akustisch 2,3 Töne ab.

Was tun?

Edit: gerade wieder Lap1 angesteckt, findet kein Signal .... ??
Please check your connection. Und: 
entering the power mode shortly
Monitor schwarz.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#29)

zitat..
speeeedcat schrieb: 1. Frage:

Macbook: ebenfalls mittels USB-C auf USB-C mit Monitor verbunden. Anzeige des Sperrbildschirms am Monitor sofort da, pefekt. Sobald ich aber am Mac arbeite, tut sich nichts am Monitor, der Sperrbildschirm das Mac bleibt. Was muss ich tun?

Das hängt von deinem Setup ab.
Hast du eine externe Maus/Tastatur?
Möchtest du am macbook schreiben/touchpad verwenden, soll dabei das Display am Macbook dunkel bleiben oder möchtest du beide Bildschirme (Display macbook + Monitor) nutzen?

zitat..
speeeedcat schrieb: 2. Laptop, Acer Aspire 5, Schul-PC von Tochter, nur ein USB-C Anschluss, der sollte ja reichen. Angesteckt am Monitor, dieser bleibt schwarz und lädt auch nicht.

Zu aller erst muß der Monitor natürlich eingeschalten sein, dann lädt er auch.
Dann in den Systemeinstellungen checken, wie die Powereinstellungen sind (zb. was passiert, wenn der deckel zugeklappt wird usw.)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#30)

zitat..
gdfde schrieb: Das hängt von deinem Setup ab.
Hast du eine externe Maus/Tastatur?

Ja, aber nur beim Firmenlaptop (Nummer 1). Lustig, beim 1. Mal hat alles super funktioniert. Dann habe ich das Macbook angesteckt. Danach wieder Lapi 1, geht nimmer.

zitat..
gdfde schrieb: Zu aller erst muß der Monitor natürlich eingeschalten sein, dann lädt er auch.

Ist er. Da kommt jetzt die Meldung: Please check your connection. Und: entering the power mode shortly

zitat..
gdfde schrieb: Dann in den Systemeinstellungen checken, wie die Powereinstellungen sind (zb. was passiert, wenn der deckel zugeklappt wird usw.)

Beim Laptop selbst? Beim Macbook unter welchem Punkt?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#31)

zitat..
speeeedcat schrieb: Ist er. Da kommt jetzt die Meldung: Please check your connection. Und: entering the power mode shortly

Dann lass mal das display dabei aufgeklappt...oft gehen die devices in standby, wenn man sie zuklappt.

1
  •  Msgruber
  •   Bronze-Award
11.11.2024  (#32)
Zu deiner ersten Frage: du kannst beim Macbook die Displayeinstellungen ändern, wenn du auf das Symbol der 2 "Schieber" rechts oben Klickst.

Dann entweder spiegeln oder als separates Display verwenden, Display Anordnung verändern, ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#33)
Ich habe gerade mit der IT gesprochen, die übrigens bei der HH kostenlos dabei ist:
Der 4K-Monitor benötigt einfach mehr Saft, um über USB-C fahren zu können. Über HDMI geht es perfekt am Firmenlapi, der zugunsten der Performance scheinbar gedrosselt im Verbrauch läuft.
Macbook aus 2018 schreibt ebenfalls hin, dass das Kabel mehr Strom benötigt.

Der IT-ler schaut jetzt für mich nach, ob es da spezielle USB-Kabel oder einen Adapter gibt, um diese Schwäche auszugleichen.

Naja, ganz so cool ist das nicht ...

1
  •  Msgruber
  •   Bronze-Award
11.11.2024  (#34)
ich hab bei meinem Macbook dieses Kabel in Verwendung, soll für 4k gehen und laden können

https://amzn.to/4enZSDD

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#35)
Vielen Dank für den Kabellink. Mit dem Kabel war dann das Stromthema keines mehr?
Billig ist das nicht, aber schau' ma mal, was der ITler übermittelt.
Sonst werde ich mir das holen.

1
  •  Msgruber
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#36)
Nein, das Macbook lädt anstandslos

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#37)

zitat..
speeeedcat schrieb: Der 4K-Monitor benötigt einfach mehr Saft, um über USB-C fahren zu können

Das ist in der Tat komisch, der Monitor sollte 90 Watt zur Verfügung stellen, das für das Macbook locker ausreicht.
Das Macbook lädt auch, wenn man´s an den Zigarettenanzünder im Auto ansteckt (mit ein paar Watt).
Blöde Frage, der Monitor hängt aber schon direkt am Strom, oder?

Ev. kannst du ja das USB-C Kabel vom Laptop mal ausprobieren.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#38)
Hmmm, ja, der LG hängt direkt am Strom.
Habe drei verschiedene Kabel ausprobiert. Selbst das Macbook USB-C Kabel geht nicht ...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#39)
komisch, dann kanns nur mehr am Kabel liegen.
Die USB-C Kabeln vom Macbook unterstützen anscheinend kein USB-C Displayport bzw. alternate mode oder Thunderbolt.
Der Eingangsmodus (A) am Monitor ist eh auf Auto gestellt, oder?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#40)
Das meinte der online-Supporter auch. Kabel schuld.
Mit dem von msgruber verlinkten Kabel sollte das dann alles funktionieren?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#41)

zitat..
speeeedcat schrieb: Mit dem von msgruber verlinkten Kabel sollte das dann alles funktionieren?

Davon gehe ich aus...das Kabel ist state of the art und unterstützt alle Standards.

Ich verstehs immer noch nicht, zumindest das dem Monitor beigelegte Kabel sollte die Sachen schon unterstützen, die der Monitor kann...aber vielleicht habens da auch ein paar € eingespart...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next