« Finanzierung  |

Kurzzeit Kredit für Sanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Markus93
11.11. - 12.11.2024
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo,

wir wollen 8 Fenster erneuern und einen Vollwärmeschutz anbringen lassen.
Kostenpunkt ca 40.000€
50% werden gefördert.

20.000€ können wir selber aufbringen und 20.000€ brauchen wir als Kredit, weil wir das Geld vorstrecken müssen und erst später die Förderung bekommen.

Wir wollen uns also 20k ausleihen und sofort wieder zurück zahlen wenn wir die Förderung erhalten haben.

Hat da jemand Erfahrung wie man das am besten angeht? Für 1-2 Monate einen Kredit nehmen?

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#1)
Kontoüberzug oder Konsumkredit, siehe z.B.
https://www.energiesparhaus.at/forum-der-konsumkredit-thread-bestanbieter-derzeit-anadi/80957

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
11.11.2024  (#2)
Falls ihr vom Hochwasser betroffen wart gibt's bei einigen Banken bessere Konditionen für solche Interimskredite

1
  •  Markus93
11.11.2024  (#3)
Vom Hochwasser sind wir nicht betroffen 😉

1

•  thez
12.11.2024  (#4)
Würde einfach dort wo es für euch am einfachsten geht einen Konsumkredit anfragen. Aus der Erfahrung z.B: Anadi Bank, Santander Bank oder auch bei Easybank, BAWAG, Bank99 solltest da relativ unkompliziert was bekommen. Wo habt ihr eure Hauptkonten/Was ist eure Hausbank? Dort auch mal anfragen, denn dorts gehts vermutlich am unkompliziertesten weil schon Kunde und die auch eure Konten Ein- und Ausgänge kennen.

Wenn ihr die Förderung vermutlich eh innerhalb der ersten paar Monate dann bekommt und den Kredit sofort zurückzahlen könnt sind die Zinsen fast egal. Alternativ kann man sich auch überlegen einfach das Konto zu überziehen wenns wirklich nur 2-3 Monate sind. Kommt natürlich auf den Rahmen an den du hast. 20.000€ auf einem Konto geht sich vermutlich nicht aus aber mit 2 Konten könnte man da schon hinkommen. 10.000€ Rahmen sind keine Seltenheit.

1
  •  bluefox
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#5)
Achtung - bei der Sanierungsförderung gibt es wohl aktuell lange Bearbeitungszeiten / Auszahlungszeiten!

1
  •  rocko567
12.11.2024  (#6)
habt ihr keinen in der family, der euch die 20k übergangsweise (vertraglich geregelt bis zu einem gewissen datum) ausleiht?

1
  •  Markus93
12.11.2024  (#7)
Danke für eure Tipps!

Bin bin bei der Easybank Kunde, werde mich dort mal erkundigen.

Nein, in der Family ist das leider nicht so easy.

1
  •  thez
12.11.2024  (#8)

zitat..
Markus93 schrieb:

Bin bin bei der Easybank Kunde, werde mich dort mal erkundigen.

Ich hab dort schonmal vor ein paar Jahren einen kurzen Konsumkredit für eine Autofinanzierung gemacht. Normal gehts sogar via Webinterface wenn du auf Kredit gehst und du kriegst dort sofort ein Angebot, kannst die Anfrage stellen und bekommst dann relativ schnell die Zusage/Absage.

zitat..
Markus93 schrieb:

Nein, in der Family ist das leider nicht so easy.

Ich würd auch sagen, dass es nicht "normal" ist das jemand in der Family mal 20k rumliegen hat die er verborgen kann aber wir sind hier ja in der Bubble emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo thez, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Herbert_21
12.11.2024  (#9)
Ich bin selbst bei der Easybank, aber für die Kredite dort gibt's eine Gebühr und das macht es teuer. Hab 5,4% nominal bekommen, und das ohne Gebühren bei Anadi.

1
  •  thez
12.11.2024  (#10)
Zumindest der öffentliche Rechner sagt es gibt keine Gebühren. Zinssatz 6,66%. Wennst den Kredit im Worst-Case 1 Jahr beanspruchst reden wir von 1320€ Zinsen.

_aktuell/20241112151540.png

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Etwas Geld auf der Kante, was damit machen?