|
|
||
Ich stimme hier für Satteldach. 😉 Einfacher, daher in Summe günstiger. Alleine die Möglichkeiten für PV Belegung. Eventuell das "Eckerl" rechts unten in der Westansicht auch noch runterziehen und als Terasse oder Außenlager nutzen. |
||
|
||
Mir gefällt der Sattel am besten. 4 Dachflächen bei Walm bzw. Pyramide empfinde ich als drückend bei diesen Proportionen. |
||
|
||
Satteldach |
||
|
||
|
||
Sattel schaut super aus und ist auch einfacher mit PV zu belegen. Evtl noch mit Dachneigung und Überstand spielen, damit es nicht so drückend wirkt (vor allem auf der Nordseite). |
||
|
||
Ich oute mich. Eine Stimme für Walm. Ich finde es schöner. Für viel PV ist es das schlechteste Dach, aber ich würde nicht nur auf PV achten. |
||
|
||
Eindeutig Walm. |
||
|
||
Team Satteldach |
||
|
||
Ich bin für ein Walmdach, finde ich einfach schöner für einen Bungalow. |
||
|
||
Satteldach, sonst wird das mit der großen PV nichts ;) |
||
|
||
DANKE für Euer Feedback, die PV wird nicht übermäßig groß, weil ich denke die Einspeisetarife werden unattraktiver, so 4-5 KW wird es werden. Könnte nur in der Nachbarschaft fragen wer an einer EEG Interesse hat, das macht am meisten Sinn in der Vermarktung. @christoph1703 Dachneigung weniger oder mehr Grad? ausbaubares OG ist nicht nötig. Ich glaube der Überstand ist auch wegen Niederschlagschutz. In der Umgebung haben einige noch bestehende "Altbauten" auch einen großen Überstand. Die Neubauten bekommen von Glorit ein schwach geneigtes Pultdach, aber da spielt Architektur eh keine Rolle 😉 |
||
|
||
Ich bin eigentlich immer für Walmdach, muss aber sagen dass das Satteldach so wie hier auch sehr cool aussehen kann: typenhausserie-bregenz von Etzi |
||
|
||
Aus dem Bauch heraus würde ich mehr sagen, aber am besten ausprobieren. Und die Ansichten auf Augenhöhe generieren, dann schauts gleich wieder anders aus. Das mit der PV würde ich nochmal überdenken. Deutlich mehr Leistung kostet nur ein bisschen mehr. Ich sehe die PV nicht als Gelddrucker (Einspeisung), sondern als Absicherung gegen steigende Strompreise (Eigenverbrauch). |
||
|
||
Definitiv Satteldach. Finde es als einfachste und schönste Dachausführung. Ausrichtung nicht richtig Nord/ Süd is auch genial für Pv weil die Morgen und Abendsonne lang auf eine große Dachfläche scheint. Einzig das Dach auf der Westseite mit dem Wandversatz würde ich am Dach nicht machen, einfach eine gerade linie. Auch meine Frau ist auf der Satteldachseite |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]