« Fenster & Türen  |

WindowStar Tür, Erfahrung, Tipps, richtiges einstellen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jumbo125
  •   Bronze-Award
29.11.2024 0
0
Hallo zusammen

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Generell wollten wir eine Hörmann Türe haben, aber die FTH FTH [Fertigteilhaus] hat uns hingewiesen, dass es eine von WindowStar sein muss. War mir persönlich auch gleich, da ich vorallem eine Holz-Alu Türe und keine "rein" Holztür haben wollte. 
Nun wohnen wir schon länger im neuen Haus. Soweit alles gut, jedoch klappt es mit der Eingangstüre nicht so recht.

Folgendes Problem: Die Türe lässt sich gut versperren und entsperren, ABER um die Türe zu öffnen, muss man nach dem entsperren den Schlüssel noch eine kleine Umdrehung nach rechts drehen, damit die Türe aufspringt. Und exakt hier liegt das Problem.
Der Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen. Er würde abbrechen, bevor er sich weiter drehen lässt. Es seidem man zieht die Türe mit der anderen Hand fest zu sich her. Dann kann man ihn noch ein Stück weiter drehen und die Tür springt auf.
Anfangs noch ganz okay, nervt es jetzt schon sehr!
Meine Gattin kann bspw. mit dem Baby am Arm, nicht ins Haus, da sie beide Hände zum öffnen braucht. (eine um die Türe heranzuziehen, die zweite um den Schlüssel zu drehen)
Wenn ich von der Arbeit heimkomme, ist exakt das gleiche Problem: alles ablegen (hoffen das es nicht regnet) und dannach die Türe öffnen.
Das ganze ist nicht immer der Fall. Manchmal klappt es auch ohne, die Türe heranzuziehen.

Daher habe ich Personen gefragt, welche die selbe FTH FTH [Fertigteilhaus] haben und daher auch eine WindowStar Tür. Siehe da, es geht ihnen auch so....

Nach Kontakt mit der FTH FTH [Fertigteilhaus] kamen zwei Techniker mit Wasserwaage usw. -> Die Türe ist im Lot. alles mit PTFE Spray eingeschmiert und etwas nachgestellt. -> Klappt noch immer nicht...
Aussage der Techniker:
Das muss so sein, man muss die Türe an sich heranziehen, um die Dichtung zu quetschen/komprimieren, damit sich die Türe öffnen lässt.....

Wie ist eure Erfahung?

Danke euch
So nebenbei erwähnt: Smartlock -> ade, nichteinmal darüber nachzudenken....

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hebe-/Schieberlement und Raffstore