|
|
||
Meine Tür ist schwarz aussen. die äussere Schicht wurde dem Tür Rohling schwimmend vorgehängt. Dieses Vorgehen scheint bei uns standard zu sein, habe mich bei Freunden geachtet jnd die haben auch ein Vorgehängtes Deckblatt bei einer dunkelroten Aussenseite. Unterm Strich: Verziehen ist zu erwarten bei dieser Exposition. Eine Türe die verzogen ist schliesst nicht korrekt und daher meines Erachtens nicht normal |
||
|
||
So ist unsere Tür aufgebaut, ist das ein schwimmendes Blatt? Danke mal für deinen Input! lg |
||
|
||
Mir wurde dort wo ich Fenster und Außentüren gekauft habe für die südseitige Eingangstüre eine Alutüre empfohlen aus eben diesem Grund.. :/ |
||
|
||
Hallo Katris, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Neue pirnar Eingangstür Minderwertig |
||
|
||
|
||
Hauseingangstüre von Hörmann (Thermosafe), vor ca. 6 Jahren eingebaut, Ausrichtung West, kostete 2018 5,5K, gleiches Problem. Problemlösung: 4 bis 5 mal im Jahr Fangschloss justieren lG |
||
|
||
Ich kann das nicht beurteilen. Unseres ist eine Alupan Türe mit vorgehängtem Holz Dekor. Schlussendlich wird es auf das Material ankommen, jedes Material verhält sich bei Temperaturschwankungen anders. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]