|
|
||
bt25 sollte natürlich nicht am VL VL [Vorlauf] zum WW WW [Warmwasser]-speicher sitzen. der soll ja die heizkreise messen. kannste den ausschalten? dann probier mal ohne. wenn es aber letztes jahr problemlos war, scheint sich irgendwas geändert zu haben. gabs n update etc? |
||
|
||
Hat er dir gleich noch die Anlage "optimiert". 🤣 So Scherz beiseite. Wann war die Montage vom BT25? Dann schau dir den Graphen davor an. Mit dem Hack auf Wochenbasis kommst du auch ohne Premium History weit zurück. https://www.energiesparhaus.at/forum-nibe-myuplink-tipps/69859_2#848825 |
||
|
||
danke schonmal. Die Gradminuten steigen seit dem Einbau des BT25 Fühler, nur ist mir das damals nicht aufgefallen weil ich dort noch 2x am Tag Warmwasser bereitet habe und es sich da immer knapp ausgegangen ist das er nicht über 0 GM kommt. Seit der Umstellung auf 1x am Tag braucht die Warmwasserbereitung länger und somit komme ich darüber. Klar hat er mir die Anlage wieder umgestellt gehabt 😂 Ich habe ein Passivmodul daneben hängen wo normalerweise der BT 25 sitzt. Da aber mein Installateur dies nur für die Kühlung vorgesehen hat, läuft da der Vorlauf nicht durch und die Gradminuten sind immer bei -949 gestanden. Deswegen hat mir der KNV Techniker dann einen neuen BT25 Fühler neben dem BT2 Fühler eingebaut. Komischerweise zeigt nämlich der BT2 Fühler immer Minimum 1 Grad mehr an als der jetzige BT25 obwohl sie eigentlich an fast der selben stelle sind. Habe jetzt mal den externen Fühler rausgegeben, aber nicht abgehängt, damit er nicht erwärmt wird. Momentan steigen die GM nicht mehr. Wenn ich den externen Fühler abhänge wird die Temperatur wahrscheinlich wieder vom BT12 angenommen schätze ich und dann hab ich das selbe Problem oder? |
||
|
||
|
||
schalt doch einfach den BT25 bei den Aux-Eingängen aus. Wozu soll der gut sein? |
||
|
||
nachdem der BT2 Fühler immer um mindestens 1 Grad mehr anzeigt als der berechneter Vorlauf gehen so die GM auch richtung 0. Komischerweise passt der BT25 genau zur berechneten Vorlauftemperatur. Da dürfte der BT2 Fühler nicht richitg messen? |
||
|
||
nein, viel eher misst der nachträglich montierte BT25 ungenau |
||
|
||
dann schalte ich den mal bei den Aux-Eingängen aus. und der BT2 Fühler baut mir die GM nicht mehr ab beim Warmwasser bereiten? |
||
|
||
nein, wenn kein BT25 vorhanden ist, dann bleiben die Gradminuten bei WW WW [Warmwasser]-Bereitung einfach stehen. Oder fallen mit gleicher Rate weiter, wie vor WW WW [Warmwasser]-Bereitung. |
||
|
||
Der BT 25 ist leider auf keinem Aux-Eingang, sondern direkt auf dem dafür vorgesehenen BT25 Eingang, wo kann ich diesen entfernen? Wenn ich ihn einfach abhänge, kommt sofort eine Fehlermeldung 😬 Deswegen wird der Techniker den neuen BT25 da angeschlossen haben denk ich mir. |
||
|
||
Mhhh... wie war das nochmal...? Also der BT25 ist sicher auch ein AUX-Eingang, aber hat einen fix zugewiesenen Pin. Sicher, dass du den im Menü nicht deaktivieren kannst? Falls wirklich nicht, dann die WP WP [Wärmepumpe] ganz vom Strom nehmen, BT25 abklemmen, und wieder einschalten |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]