|
|
||
Tja da bleibt glaub ich nur Wasser ablassen und schauen was los ist, entweder ist nur die Dichtung hinüber oder aber auch die Anode und die Anzeige ist Mist. Glaube aber fast das nach 15 Jahren die Anode hinüber sein wird |
||
|
||
Hängt sehr stark vom Wasser ab. Isolierte Anoden kann man messen (mA-meter), vermutlich macht die Prüftaste genau das. Dazu muss man den Draht auftrennen und den Strom zum Mantel messen, ca. 0.5mA sollten gut sein. |
||
|
||
Wenn die eingeschweißt Fühlerhülse undicht ist brauchst gar nix mehr mit dem Speicher zu machen außer diesen aus zu tauschen |
||
|
||
|
||
Der Meinung bin ich auch, aber provisorisch über die Feiertage habe ich sie von außen zudichten können. Fühler wo anders angebracht. Austausch wird unumgänglich werden. Bin nur verwundert, dass die Schutzanode eigentlich überhaupt nichts bringt hinsichtlich Korrosion. Ich habe mich da auf die prüftaste verlassen, die immer noch grün anzeigt. |
||
|
||
Ich Prüf mitlerweile keine Anode mehr. 2x schon Abgerissen, dann Speicher eh ausgetauscht. Meist sind die Speicher eh so voll Kalk dass ein neuer wieder effizienter ist |
||
|
||
Kannst du das mit dem Abreißen näher erklären? Konntest du sie nicht rausdrehen, Gewinde abgedreht? Kalk ließe sich ja auch entfernen, sicher eine Schei*arbeit. Meiner ist jetzt 12 Jahre alt und ich hadere mit mir bezüglich Kalkentfernung. |
||
|
||
Hab den Sechskant oben drehen wollen, war vor lauter Kalk voll reinkorodiert, Da war der Ansatz aber schon angegriffen und der stopfen, ich nenn das jetz mal so an dem die Anode dran hängt, ist dann mittig gebrochen. Ein Teil der Sechskannt draußen, der Rest mit Anode im Speicher. Will damit sagen wenn nix is lasst den scheiß drin, wart noch paar jahre und machst mal wieder neu. Durch Kalk vermindert sich die Tauscherleistung und wird vermindert, dadurch höherer Energieaufwand. Und die Hygiene spielt da ja auch mit rein. Im Kalk kann sich alles tummeln, um so mehr um so besser und kann somit auch nicht ausgespült werden. So seh ich das |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]