« Hausbau-, Sanierung  |

Nachträglich Kabel unter WDVS / Putz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grazer250
2.1. - 7.1.2025 1
1
Hallo,
Leider wurde früher beim bau des Hauses nicht an eine Glocke bei der Türe gedacht. Momentan habe ich eine Batterie betrieben Videotürglocke dort.

Damit ich mir das aufladen erspare möchte ich bei der Lampe eine Dose montieren, wo ein Transformator hinein kommt. Und von dort unter dem Putz im WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] ein Kabel zu glocke legen. 

Reicht es wenn ich einen Schnitt mache und durch dieses das Kabel ins WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] drücke? Oder mus ich etwas breiter schneiden? 

Wie verschließe ich den schnitt, in beiden Fällen am besten?

Danke und Lg

_aktuell/20250102523303.jpg

•  Innuendo
  •   Gold-Award
7.1.2025 8:27  (#1)
Was ist dahinter? Ich würde in den Innenraum mit der Verkabelung gehen und drinnen stemmen und dementsprechende Dosen setzen. Aussen vlt eine Trägerplatte für das Bedienteil und dann sparst dir vlt. sogar den WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] aufzuschneiden. Aussen musst sonst den gesamten Bereich neu Putzen/Malen damits wieder sauber wird.
Die einfache Variante als "Murks" mit kleinem Kabelkanal in der Ecke bis zur Lampe rauf. Würd es aber immer vermeiden wollen den WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] zu beschädigen/minimieren und ein Trafo Aussen zu verbauen.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 9mm Feinsteinzeug 120x120cm auf der Terrasse