|
|
||
Die Hühner "entsorgen"?!? Also töten? Na sicher nicht! Was können die armen Hühner dafür? Wenn Du meinst, dann entsorge halt eine Woche lang die Eier. |
||
|
||
Wegschenken oder sonst was.... die Eier 2 Wochen entsorgen sowieso |
||
|
||
Ich gehe ganz ganz fest davon aus, das war ein Verschreibsler, und mackica wollte wissen ob sie die platte entsorgen soll |
||
|
||
|
||
Ganz ehrlich. Wenn das XPS Sondermüll ist (was hier ja oft behauptet wird), was sind dann Hühner die so etwas gefressen haben korrekterweise? Essen sollte man sie wohl dann nicht mehr. HBCD ist bekanntlich bioakkumulierend. |
||
|
||
Laut Wikipedia darf das XPS in Österreich in jeder Müllverbrennungsanlage verheizt werden... |
||
|
||
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben... 2 |
||
|
||
Vielleicht kommt hinten ein Energiesparhaus heraus? |
||
|
||
eher ein Energiesparhuhn. Das XPS dämmt dann von innen Keine Ahnung warum Hühner Styropor lieben. Leider. |
||
|
||
Ich glaub du würdest t verhungern wenn du liest was alles in Lebensmitteln für Müll is. Da is a bissl xps dei kleinste Sorge. Lass die Hühner zu Frieden. Dich bringt auch keiner um weißt dei leben lang microplastik aus der Flasche mit gesoffen hast 1 |
||
|
||
Ich bin selber Molekularbiologin. Ganz ehrlich, das ist so wenig was da gefressen wurde, ich würde keinen Gedanken daran verschwenden. XPS mag ja einen gewissen Anteil problematischer Stoffe haben, aber nicht viel davon, das ist ja kein stark radioaktiv verseuchter Müll oder sonstwie stark mit Schadstoffen verseucht. |
||
|
||
Ich weiß jetzt nicht, was ich schrecklicher finde:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. 🤮🤮🤮 |
||
|
||
Ich würd auch die Erde im Gehege austauschen lassen, nicht das die Hühner beim Scharren auch noch andere Problemstoffe finden... Sachen gibts... |
||
|
||
Veganer? |
||
|
||
Und wieso musst Du gleich sowas annehmen? Wie kommst du darauf dass ich es nciht mitteilen würde? *kopfschüttel* Oder meinst Du es würde im Wissen um das XPS keiner die Hühnner nehmen? ich weiß nicht was in einem vorgehen muss dass man anderen immer gleich Gehässigkeiten unterstellen muss. Sonst auch Anhänger von Verschwörungstheorien? |
||
|
||
Wenn jemand davon schreibt, Lebewesen entsorgen zu wollen, erzeugt das ein gewisses Bild... |
||
|
||
Überhaupt nicht. Aber ich habe Respekt vor jedem Lebewesen - ganz besonders jenen, die direkt auf meinen Schutz und meine Pflege angewiesen sind und außerdem noch leben und am Ende ihr Leben geben, damit ich essen kann. Dann ließ Dir halt Deine Aussagen noch mal durch. Du schreibst davon die Hühner zu entsorgen. Alternativ würdest Du sie verschenken. Wie würdest Du denn das argumentieren, wenn Du die Eier nicht mehr essen willst, weil Du davon ausgehst, dass sie gesundheitsschädlich sind? Warum soll Dir dann ein anderer die Hühner abnehmen wollen und dere Eier essen? |
||
|
||
zB damit dass andere eben keine kleinen Kinder mehr haben, für deren Entwicklung HBCD problematisch sein kann. Also warum sollten meine kleinen Kinder die Eier essen, wenn sie für andere sozusagen nicht mehr zumutbar wären? Und wenn Du die Eier nicht mehr essen könntest, würdest Du die Hühner trotzdem dauerhaft halten? Glaube ich kaum. |
||
|
||
Auch Wein ist, wenn du ihn offiziell entsorgen lassen willst, Sondermüll. Und trotzdem "entsorgen" ihn täglich genügend Personen |
||
|
||
Wirklich? ) Naja, zumindest den Kindern gebe ich keinen... |
||
|
||
Spannend, wie wertvoll ein Hühnerleben für manche ist. Vor allem, wenn man sich zu jedem Huhn ein geschreddertes Hahnküken vorstellt. Wie kann man so etwas behaupten, wenn man sämtliche Insekten im Garten vergiftet? Wie kann man das behaupten, wenn der Mähroboter die meiste Mäharbeit übernimmt und dabei Igel und andere Tiere verstümmelt? Sorry, will da jetzt eigentlich keine Diskussion losbrechen. Aber Nutztiere halten heißt eben auch, diese zu schlachten, wenn sie nichts mehr bringen oder auch nur der Verdacht besteht, dass Krankheiten übertragen werden könnten. Und nein, ich bin kein Veganer. Mich regt aber diese Doppelmoral auf. Wem geschlachtete Nutztiere nicht passen (egal welches Alter), einfach entsprechend einkaufen (Biohof, Verzicht, etc.) und für bessere Haltungsgesetze eintreten. Aber bitte auch an alle anderen Lebewesen denken, die sterben nämlich aus. Schlussendlich werden die Hühner von mackica wohl einen angenehmeren Tod sterben als so manches Insekt oder der sich davon ernährende wildlebene Vogel. |
||
|
||
Hallo mackica, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hühner essen XPS |
||
|
||
Um nochmal auf die ursprüngliche Thematik zurückzukommen: Das bedeutet, dass es nicht ausgeschieden wird. Solange du die Hühner nicht isst, bist du also sicher. Und wenn du sie isst, wahrscheinlich auch. Ich gehe davon aus, dass sie das XPS zum allergrößten Teil direkt ausgeschieden haben, ohne auch nur irgendwelche Inhaltsstoffe aufzunehmen. Kunststoffe sind im Allgemeinen für Wirbeltiere schwer zu verdauen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]