« Hausbau-, Sanierung  |

Dachsanierung - Fleckerlteppich; Preisnachlass/Austausch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2linke
21.1.2025
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo, 
wir haben unser Dach neu eindecken lassen und stehen jetzt kurz vor der Endabrechnung. Leider gibt es einen Mangel, den wir nicht so einfach akzeptieren wollen. Es wurden an mehreren Stellen Ziegel aus einer anderen Charge mit erheblicher Farbabweichung verwendet.

_aktuell/20250121358396.jpg
Wenn wir nun auf Austausch bestehen, schätze ich, dass man es erst recht sehen wird, weil die Ziegeln ja wieder aus einer anderen Charge kommen. Wenn wir uns damit abfinden, sollte sich das halt auf den Preis auswirken. Aber wieviel Nachlass wäre da überhaupt realistisch? Es betrifft übrigens nicht nur die paar Ziegel auf dem Foto, sondern es sind übers ganze Dach verteilt kleine und auch größere Stellen wo es zu diesen Abweichungen kommt. Wie würdet ihr vorgehen?

•  Gitsche
21.1.2025  (#1)
Die Natur wirds in kurzer Zeit für dich erledigen.......also ruhig bleiben, nicht über alles aufregen...

1
  •  gwasserbacher
21.1.2025  (#2)
Das schaut mir nicht nach anderer Charge, sondern gleich andere Farbe aus.
Wäre bei meinen Ziegeln "rot" versus "naturrot".

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
21.1.2025  (#3)
Oder einer der daneben lag beim Ziegel flexen. Ist das Bild nach ein paar regengüssen? Ziegelstaub klebt echt übel (war bei mir auf einem PV Modul)...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dick XPS Keller dämmen und dabei Außenmauern EG fluchten lassen?