|
|
||
Ob die Reichweite des Präsenzmelders ausreichend ist, kannst du im Datenblatt nachlesen. Die Angaben sind aber nur als grober Richtwert zu verstehen, solche Präsenzmelder haben prinzipbedingt keine scharfe Abgrenzung. Weiters ist zu beachten, das die Reichweite bei radialer Bewegung (d.h. zum oder vom Präsenzmelder) deutlich geringer ist, als eine tangerntiale Bewegung. Auch das ist in den Datenblättern üblicherweise beschrieben. Gefühlsmäßig (ohne ein Datenblatt studiert zu haben) würde ich sagen, das geht sich aus. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, mache 2 Präsenzmelder, einen wo das Wort "GARD." steht, und einen unterhalb des Wortes "FLUR". Nein. Erstens haben LED-Leuchten deutlich geringere Wärmeänderungen als Glühlampen und zweitens erfasst ein Präsenzmelder kegelförmig. Die Leuchten liegen damit in ausserhalb des Erfassungsbereiches. Im Normalfall macht man Einbaumelder. Aufbaumelder sehe ich nur als Notlösung, wenn ein Einbau nicht möglich ist. Gruß GKap |
||
|
||
Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machtn um ehrlich zu sein. Soo sensitiv sind die Präsenzmelder nicht. Solls ein traditioneller werden oder eh eine KNX Installation? Da lässt sich dann noch einiges parametrieren. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]