|
|
||
Es gibt beispielsweise thermostatische Mischventile für Heizungen, die sich von ca. 20-45°C stufenlos einstellen lassen. |
||
|
||
Danke! Gibts es auch Sicherheitstemperaturbegrenzer für so niedrige Temperaturen? (Sollte der Mischer einmal etwas haben...z.B durch Fremdkörper) |
||
|
||
Diese einfache Fußbodenheizungsregleung habe ich mir vor ca. 25 Jahren zusammengestoppelt. Funktioniert bis heute problemlos. VL-Temperatur der Heizung liegt im Bereich 70-80° Celsius. Die FBH FBH [Fußbodenheizung] hat die Funktion als Pufferspeicher und fährt mit konstant 40-42° während der Brenndauer vom Holzvergaser (ca. 5h/Tag). Die Heizkörper dienen zu schnellen Erwärmung. Ich wollte die Heizung auch schon in Pension schicken. Habe aber gesehen, die will unbedingt weiter arbeiten😊. Ich habe mit ihr vereinbart, dass sie noch mind. 25 Jahre weiterarbeiten darf 🙂. In 25 Jahren habe ich ca. 600€ an Ersatzteilen investiert (Brennkammer, Rauchgasthermostat, Rauchgasthermometer, Motor für Zonenventil) Uptime=99,9999%, Time to repair=15Min, Time between failure >6 Years. Und die Rohre will ich auch nicht isolieren, da unsere beiden Stubentiger die Nacht gerne im Heizraum verbringen (falls es jemanden unangenehm auf dem Bild auffällt🙂). Ich besorge mir fast alle Dinge bei Kleinanzeigen und Willhaben. Da gibt es oft Neues um einen Bruchteil vom Händlerneupreis. Garantie/Gewährleistung brauche ich nicht. Ich hab's in 1/2" ausgeführt. Kann man auch in 3/4" bauen. 1 |
||
|
||
|
||
Kauf dir in Willhaben eine PAW Pumpengruppe, da findest durch die Kesseltausch Aktion irre viele. Kosten kaum etwas, schau halt dass es keine Steinzeitpumpe ist, ansonsten kann man nicht viel falsch machen. LG 1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]