|
|
||
Draufstehen tut 3-80 W, müsste also in der Theorie gehen. Softrastung heißt wahrscheinlich dass er sich nicht kontinuierlich bewegt, sondern alle paar Grad einrastet. Kennt man vielleicht vom Lautstärkeknopf am Autoradio, sofern man sowas noch hat. Soft = leise, also nicht mit lautem Klacken. Reine Vermutung. Gegenfrage: Auf Gleichspannung gehen ist keine Option? Da wäre das mit dem Dimmen einfacher und wahrscheinlich besser lösbar. |
||
|
||
4x6 ist 24, am Datenblatt steht 3-60W, müsste funktionieren. Ob diese automatische Erkennung funktioniert, und alles wie erwartet klappt, kann man nur ausprobieren. |
||
|
||
Hi klingt plausibel, hätte ich auch vermutet, kenn das als Stufenweise verstellbar oder Stufenregler.... 2x Vermutung => Gewissheit ![]() Ganz ausgeschlossen hab ichs nicht, will allerdings nicht unbedingt mit Vorschaltgerät etc herumbasteln (u.A. auch wg Platz und Montage) - daher 230V LED Strahler - wird getauscht, wenn er hin ist, mit 68mm Loch sollte das problemlos möglich sein. LG |
||
|
||
|
||
Bei den klassischen 12V-Leuchten wäre das Vorschaltgerät ein einfaches Netzteil. Da kann nicht viel sein. Würde ich auf jeden Fall der AC-Variante vorziehen. Und die Dimmer sind auch viel billiger, weil einfacher. |
||
|
||
Ist zwar schon eine zeitlang her, mag sein dass alles viel besser geworden ist seither (wobei: früher war alles besser, sogar die Zukunft ![]() Jedenfalls hab ich unzählige Leuchtmittel und Dimmer wutentbrannt zuerst zerhackt, dann abwechselnd im Wasserkocher gefoltert und auf den Griller geworfen, und abschließend rituell verbrannt, weil das mit dem "ich übersetze Phasen-An oder Abschnitt in LED-Dimmsignale" vielleicht ein frommer Wunsch der (chinesischen) Hardware-Entwickler war, in der Praxis aber nie zuverlässig funktioniert hat. Überleg dir schon mal Plan B (auch und vor allem wegen dem Weib... Weiber die Dimmer vermissen sind eine Sache, Weiber die sich über nicht funktionierende Dimmer und flackernde Beleuchtung am Schminkplatz beschweren, sind nochmal eine ganz andere Dimension)
|
||
|
||
😂 Das wäre ja noch der einfache Teil. Schwieriger ist es dann, aus dem winzigen Rest der AC-Halbwelle noch genug Energie aufzunehmen, um flackerfrei zu leuchten. Daran scheitert das Zeugs dann meistens. |
||
|
||
Hoi, Made my day: 😂🤣 Ich schau mirs amal an, vll als Plan B. Werd das im Fall des Falles über die Gewährleistung versuchen zu regeln ![]() 👍 Ausrede1: Hab noch nie an Dimmer eingebaut Ausrede2: Der Dimmer verträgt sich mit dem PV Speicher nicht Ausrede3: Du dimmst zu viel Ausrede4: Die im ESH ESH [Energiesparhaus] ham gsagt...... ![]() LG |
||
|
||
Weißt eh dass das alles öffentlich ist und sie das jederzeit nachprüfen können? Da kriegst dann verdientermaßen eine am Deckel 😜 |
||
|
||
Dimmen ist schlecht für die Augen 🤓 |
||
|
||
Hi
niemalsnicht, ich bin hier das Opfer!! danke, genial 😊 Lg |
nicht den Unsinn a.k.a. alternative Weisheiten, die ich zhaus meinen Weibsen erzähl... ||
|
||
Ich habe bei mir mit einem 12 Volt Netzgerät (Meanwell XLG), Vorschaltgerät und Taster sehr gute Ergebnisse erziehlt. https://www.amazon.de/dp/B08NWCCJK5?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_ZN5YP582Q37WNWB99ZGK&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_ZN5YP582Q37WNWB99ZGK&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_ZN5YP582Q37WNWB99ZGK&starsLeft=1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 https://www.amazon.de/dp/B07DFNWCXH?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_EZQNHFBBHJB2HN4E63YS&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_EZQNHFBBHJB2HN4E63YS&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_EZQNHFBBHJB2HN4E63YS&starsLeft=1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
nAbend, Taster sind leider außerhalb des "Weibischen Universums", es muss ein Drehdimmer sein 🙄 ivh versuchs amal (für mich) einfach , wenn es nicht hinhaut, dann Plan B und aufwändiger... LG und Danke Wolfgang |
||
|
||
Nabend Erster Test schaut gut aus, Leds flimmern nicht, Dimmer tut was er soll... ![]() LG |
||
|
||
Gratuliere! Kannst du bis ganz runter dimmen? |
||
|
||
Morgen, glaub schon, wenn ganz runter dimmen = Grablichtl... Anforderung vom Weib war, daß es nicht so grell ist, wenn die Weibsen früh in der früh ins Bad taumeln. Ist irgendwie ganz das Gegenteil von mir, ich will ja beim Rasieren was sehen ![]() Also statt 7W WW WW [Warmwasser] Leds strahlern nur die 3W Version genommen und dann noch an Dimmer - finsterer gehts eh nimma... LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]