|
|
||
Auf jeden Fall nur den mit 35,8 kWh Akku mit 100 kW bzw 136 PS kaufen. Das ist schon der Facelift mit mehr Reichweite. Alle haben Rekuperation. CCS Lader ist optional, musst du beim Kauf beachten. Für mich waren Abstandstempomat, Sitzheizung, Active Info Display, Wärmepumpe und Keyless Pflicht. |
||
|
||
Hallo kasandi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Golf |
||
|
||
Unterschiedlich sind sie zwischen DE und AT AT [Außentemperatur]. Die DE haben das Active Info Display nicht Serie und CCS ist extra. Dafür das Discover Pro Navi Infotainment Serie. Keyless ACC CCS Sitzheizung Würde ich empfehlen. Sommer 180-220 km Winter 160-180 km Alle haben Reku. Modelljahr 2020 macht evtl Sinn. Die haben auch schon die lastTemp Einstellung serienmäßig, dh die Klima merkt sich die letzte Einstellung ![]() Sonst kann man wenig falsch machen. |
||
|
||
Vorsicht nur mit der Ausstattung: mein Vater hat einen bei der letzten "Welle" besorgt (15k, 30tkm, BJ 20) und ich habe mir nur die CCS Fähigkeit (die sehr wenige hatten) und das Navi zwecks Planung angeschaut. Meinem Vater ist es egal aber der hat CCS, Navi, aus. Der ist wirklich nackt, nicht einmal einen Tempomaten oder selbst Abblendenden Spiegel - was ich nicht dachte, weil normal sind BEVs schon besser ausgestattet. |
||
|
||
|
||
Fahre seit 2 Jahren (~70tsd km) auch ein facelift Modell. Sitzheizung Ccs acc wp. Nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde die km Angaben jeweils um 20km reduzieren. Dann bist auf der sichern Seite. Er ist auf alle Fälle recht sparsam. Software ist sehr stabil und unauffällig. Bei mir funktioniert sogar die Volkswagen app sehr gut und zuverlässig dass ich sie 60,- pro Jahr weiter zahle fürs Abo. |
||
|
||
Grundsätzlich würde ich auch dass 300er Modell (Facelift) empfehlen, da neuer, größerer Akku und mehr Leistung (obwohl wohl gleicher Motor). Rechweite kommt im Winter stark aufs Fahrprofil an, bei viel Kurzstrecke werdens eher gegen 140km gehen, ist jedenfalls bei meinem EZ 2021 so. Meine Ausstattung ist: Dynamic Light (hatte er drin, und will ich nicht mehr missen) ACC CCS Sitzheizung (nicht zwingend für mich) Rückfahrkamera (nicht zwingend für mich) Bei Onlinecars (wenn man mit deren Verkaufsmodell kann) gibts eigentlich immer viele eGolfs (war jedenfalls vor 6 Monaten noch so) |
||
|
||
Onlinecars? Interessant das es dort keine mehr gibt nach 1-2 Jahren sehr umfangreichem Angebot |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]