Guten Morgen, Bitte um Eure Expertise - ist Variante 1 oder Variante 2 besser?. Unsere Küche steht schon. In der Mitte der HS Zeile sind 2 Geräteschränke.
Allerdings wurde der Hochschrank HS2 mit dem falschen Anschlag geliefert (Anschlag Links FALSCH geliefert statt rechts - siehe ROSA Strich). Der wurde jetzt geliefert mit richtigem Anschlag rechts. Am Freitag wird er ausgetauscht bzw der Rest montiert.
Ursprünglich wollten wir Variante 1. D.h. immer 2 Schränke sind gleichzeitig offen.
Jetzt mit dem falsch gelieferten Schrank wäre auch Variante 2 möglich: Linke Seite Anschlag LINKS Rechte Seite Anschlag RECHTS. Nur die Mittleren Geräteschränke sind gleichzeitig offen.
Welche Variante findet ihr besser/praktischer - bitte sagt auch warum? Danke
2 hat den Vorteil, dass man keine zwei Türen zusammenschlagen kann. Wenn der Abstand zwischen den Kästen und der Insel groß genug ist, dass man auch bei geöffneten Türen noch durchgehen kann, ist es glaube ich wirklich egal. Persönlich würde mir dann 2 besser gefallen.
2 hat den Vorteil, dass man keine zwei Türen zusammenschlagen kann. Wenn der Abstand zwischen den Kästen und der Insel groß genug ist, dass man auch bei geöffneten Türen noch durchgehen kann, ist es glaube ich wirklich egal. Persönlich würde mir dann 2 besser gefallen.
Ich persönlich wäre für VAR 2. Euch muss es aber passen.
Gibt's Griffe oder Grifflos wegen Optik?
grifflos. KS und 30 cm Apotheker HS haben Motoren. Der GS hat die einzige schwarz Matte Griffleiste. Hochschränke haben alles Innenauszüge. 120er Auszüge auf der WZ Seite der Insel. .
Ich persönlich wäre für VAR 2. Euch muss es aber passen.
Gibt's Griffe oder Grifflos wegen Optik?
grifflos. KS und 30 cm Apotheker HS haben Motoren. Der GS hat die einzige schwarz Matte Griffleiste. Hochschränke haben alles Innenauszüge. 120er Auszüge auf der WZ Seite der Insel. .
Variante 1 - weil ich immer gleich zwei Schränke aufmachen kann, um eine bessere Übersicht zu haben, wenn ich etwas suche.
Ja das war auch meine Überlegung. Jetzt habe ich es mir gestern noch mal genau angeschaut, und wenn HS5 in Variante 1 im 90 Grad Winkel offen ist, und man den GS in eben den HS 5 einräumen will, versperrt die offene Tür den Zugang. Andererseits bei Variante 1 hat man Überblick über 2 Schränke gleichzeitig.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab wie es innen aufgebaut ist, bzw. wie du die Sachen einsortierst. Wenn zB thematisch ähnliche Sachen nebeneinander sind, dann hat VAriante 1 schon einen Vorteil. Wir haben nur 2 HS und symmetrischen Anschlag, da finde ich es schon praktisch, dass ich beide Türen gleichzeitig aufmachen und dann quasi vor einem Mega-HS stehe und aus/ein/umräumen kann ohne eine Tür dazwischen zu haben.