|
|
||
|
Die einzige Bohr-/Schraubstelle bei diesem Modell ist überkopf, wo praktisch kein Wasser hinkommt. Der Rest wird durch die Armaturverschraubung gehalten. Ich würde mir da nichts denken. ||
|
||
+1 Haben fast die gleiche Armatur. Hab da gar keine Bedenken, obwohl ich fast 1,90 groß bin hab ich so weit oben noch nie Wasserspritzer gesehen. Und auch wenn, was rauf spritzt ist das so gering dass das jede Wand aushalten sollte. |
||
|
||
Einfach bissl Silikon rein bei Dübel/Schraube und fertig. Da kommt sowieso so gut wie kein Wasser hin und die paar Spritzer kann das Silikon ab. |
||
|
||
|
||
Das kann nie schaden, hab ich auch gemacht. Dann hast du 3 Sicherheiten: Die Höhe, die Rosette, das ausgefüllte Bohrloch. |
||
|
||
ich glaub ich hab sogar die selbe Dusche wie du. Ich hab das die Halterung zuerst mit Fixall versucht zu kleben. Hat nicht gehalten ( das Zeug hält bei mir aus irgend einem Grund nirgends), dann hab ich es mit 2-K versucht (Epoxid). Hat nicht gehalten. Dann hab ich einfach die Halterung mit Sekundenkleber angepframpft. Hält 🤷♂️ Ich habs aber nicht wegen der Sorge ums Wasser gemacht, sondern weil ich kein Loch in die Fliesen bohren wollte. Sollte mal ein Austausch erfolgen, lassen sich die Klebereste einfach wegschaben. Bei meinen Fliesen optisch Rückstandsfrei möglich. Wenn du eine rauhe Oberfläche hast, solltest wahrscheinlich keinen Superkleber verwenden. Ob ich das Geld für ein "Klebesystem" ausgeben würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht - hab schon zuviel rausgeschmissen für Zeug das nicht hält. LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]