|
|
||
Da kriegst du höchstwahrscheinlich liegend 2 Reihen Module drauf. 3*2= 6 Standardmodule. Alles ist besser als gar nichts. Da reicht so ein Kleinwechselrichter mit 1800 Watt, anmelden muss man die Anlage aber dann trotzdem. Für die WP WP [Wärmepumpe] im Sommer reicht es auf jeden Fall untertags. Und sonst hat man ja immer genug Grundverbrauch mit einem großen Haushalt. |
||
|
||
Für die Wärmelampe wird es nicht ausreichen, da diese normalerweise mit 2-2,5kw betrieben wird (+1kw umwälzpumpe noch dazu, in Summe also ~3-3,5kw) aber trotzdem hilft dir jedes Modul deinen Verbrauch zu senken dein e-Auto damit zu beladen wird aber nicht gut funktionieren, außer du möchtest/kannst dieses mit 1-1,5kw einphasig laden und stehst den ganzen Tag zuhause damit (dann kommt es auf deine Steuerung drauf an und ob das Auto das technisch kann) |
||
|
||
Carport? Zaun? Fassade? Freifläche? |
||
|
||
|
||
Warum kommt eine PV bei "Welleternit Haus" nicht in Frage ? |
||
|
||
Wenn selbtbau ein Thema ist, würd ich ein Balkonkraftwerk machen wo der Wechselrichter 800 Watt hat und den man mit 6 Module belegen kann. Dann hast du die 800 Watt sehr oft und wirst um die 1000€ Bleiben, dann brauchst du es nur selber anmelden und brauchst keinen Elektriker. Das Zahlt sich sicher aus. mfg Ebe95 |
||
|
||
Würde ich auch machen. Dazu dann noch eine kleine Batterie (weil warum soll man den Strom einspeisen und verschenken). Anker Solix kann z.b. die erlaubten 800 Watt einspeisen und alles, was darüber rausgeht, in die Batterie Speisen. |
||
|
||
Was!? 🤣 Die UWP´s meiner Wärme-"Lampe" haben beide zusammen 50W aber wurscht^^ Jou das frag ich mich auch. Wenn´s ein altes Welleternit ist einfach ordnungsgemäß installieren und die Eindeckung hält dann wahrsch. genau so lange wie die PV darüber. |
||
|
||
Doofe autokorrektur am neuen Handy 😂 Die Wärmelampe sollte natürlich eine wärmepumpe sein... Und eine umwälzpumpe mit 50w? Damit wirst du deinen Pool kaum umwälzen können (außer du hast einen 0,5m3 Pool🤣) <800w ist das doch keine poolpumpe sondern irgendwas anderes (poolpumpe gehen auch locker bis 2kw rauf 🤷♂️) |
||
|
||
Ah sorry "Pool" hab ich überlesen 🙈 |
||
|
||
Ein befreundeter PV Profi hat von der Montage auf dem 70er Jahre Asbest Welleternit abgeraten: das Marerial ist super spröde und reisst bzw bröckelt bei Montage oft, zudem werde wir das Dach in den nächsten 5-10 Jahre wohl ohnehin tauschen. Dann Ab- und wieder neu montieren wird sich kaum auszahlen. Ich hatte auf mehr Ausbeute auf der Gartenhütte gehofft, leider bin ich für Eigenmontage zu "patschert", werde wohl noch zuwarten... |
||
|
||
Oder die Sanierung von dem maroden Dach vorziehen? |
||
|
||
Hi
Lg |
Und wenn du dirs zeigen lässt und selbst montierst? ||
|
||
Leider am Hauptdach keine Option und am Dach der Gartenhütte müsste ich den Welleternit mit einer Konstruktion überbrücken...da muss ich mich erst mal einlesen. Die Frage ist halt immer noch, ob es den Aufwand wert ist |
||
|
||
Das sollte sich doch lösen lassen :) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]