|
|
||
Wenn es günstig und schnell sein soll: Schalstein. Bei Ziegel oder Gasbetonsteinen müsstest du die Abdichtung hochziehen. |
||
|
||
Bei Schalsteine brauche ich halt mehr Beton. Die Abdichtung hätte ich so oder so hochgezogen.. warum nicht bei Schalsteine?! |
||
|
||
Ich würde trotzdem eine Art Fassade draufmachen. Und 15cm über Terrain abdichten. Ziegel oder Ytong ist vermutlich am günstigsten und dämmt auch ein wneig |
||
|
||
|
||
Hallo euch allen, haben die Hütte mit 25er Schalstein gemacht und 8cm Dämmung. Und ja, auf jeden Fall abdichten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG |
||
|
||
Möchte nur 2 Reihne aufstellen. Dämmwert daher eher vernachlässigbar. Holzbeblankung soll dann bis ca. 10 über Erdniveau vorgesetzt sein. @ricardo: deine Gartenhütte habe ich schon in einem anderen Beitrag gesehen. Grundsätzlich schön mir aber zu aufwendig bzw. zu "hausmäßig" ;) Möchte vorerst nur schnell die Mauer aufstellen damit ich den Garten fertig anlegen kann. Für die Gartenhütte inkl. Überdachungen des Kellersstiege gibt es noch nicht Mal einen Plan. |
||
|
||
Wenn es nur ein Sockel für den Holzbau ist, mach Schalsteine und Beton :) |
||
|
||
Ja nur für den Sockel. Möchte mittlerweile nur wenn es leicht geht auf Beton verzichten. |
||
|
||
Na dann Betonhohlblöcke... Mauern wie rote Ziegel, aber quasi keine Feuchtigkeitssensibilität. Außen gegen Feuchte abdichten dürfte selbstverständlich sein, innen patschokieren sollte auch keine Wissenschaft sein |
||
|
||
Die habe ich schon in meinen Eingangspost erwähnt. Ist es möglich diese auch zwecks Innenansicht mit Dünnbettmörtel zu setzen? Ansonsten wird innen etwas draufspachteln auch kein Problem darstellen. |
||
|
||
Sollst die Hütte nicht nachbauen, diente nur zur Veranschaulichung für deine Frage. Setz die paar Scharren und Dichte ab. Dann kannst immer noch entscheiden . |
||
|
||
Ich würde das Mäuerlein mit 15cm Schalsteinen,mit ein paar Steckeisen zur Bodenplatte machen. Damit ist man auch sturmsicher unterwegs. Mit einer Mischmaschine sind die paar Scheibtruhen Beton ja schnell gemischt. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]