|
|
||
Neff gehört, wie auch Bosch und Siemens, zur BSH Gruppe. Die Unterschiede zwischen den Marken der BSH Gruppe sind meist nur sehr gering und betreffen eher die Bedienung oder so Extras wie Slide&Hide bei Neff. Die technische Basis ist eigentlich die gleiche und die Ersatzteile untereinander kompatibel. Gaggenau gehört auch zu BSH, spielt aber in einer anderen Liga ;) Wir haben seit 2015 Neff Geräte (zuerst in der Wohnung und jetzt im Haus) und sind sehr zufrieden. Der Backofen in der Wohnung wurde durch die Garantie einmal getauscht, da es bei der damaligen ganz neuen Serie Probleme mit der Emaille gab (wurd durch die Produktion verletzt). Ich würd versuchen Geräte der jeweiligen Serie im Möbelhaus oder Fachhandel anzsuehen und die unterschiedliche Bedienung testen. |
||
|
||
BSH Gruppe für den GSP dann kommt lange nix KS und TK: die Kompressoren sind alle gleich, kommt auf Deine Wünsche an Kochen und Backen ist individuell Kochen Feld mit Metallumrandung, wg. Austausch, und faßt danebengeschüttetes Das war der Rat über einen Elektrofachhändler mit besonderer freundschaftlicher Beratung ![]() zu KS u TK: da habe ich den neuen Side by Side in Glasoptik gesehen, ausgestellt in Stil Arena in Wien, da ist der erste in hellerem Grau der gefällt, der schmalen Küche nur 45 cm breite Türen, nur 178 cm hoch, nicht so tief wie die anderen.......... muß nicht eingebaut werden . War noch nicht im Liebherr Brand Shop, kommt demnächst |
||
|
||
Wir haben alles von Neff seit 5 Monate voll in Betrieb. Zuvor haben wir uns alles genau in der Stil Arena zeigen lassen, was uns bezüglich Neff vs Bosch vs Siemens nochmal bestärkt hat. (Beraterin: Dame, Mitte 40, 2 Kinder, weiß wies daheim in der Küche zugehen kann 😉) ![]() Wir sind mit jedem der Geräte sehr zufrieden. Das einzige was gegen unsere Gewohnheit spricht ist, dass die Einhänge Teile in der Kühlschranktür kleiner als bei anderen Marken sind, worduch z.B. kein Standard Eierhalter rein passt. Die Schwimu hat einen AEG Kombidämpfer und war mit dem nie sonderlich Happy. (6 Jahre alt) PS: ich liebe den XXL Geschirrspüler. Da passt soo viel rein |
||
|
||
|
||
Haben alles von Siemens und sind zufrieden - 7er Serie. Siemens weil du dort 2 getrennte Slider für das Kochfeld hast und ich den Neff Knubbel nicht wollte. +1 für Stil Arena +1 für Großvolumen GSP -1 für KS - mach gleich einen vernünftigen SBS von Samsung, LG oder was auch immer mit Wasseranschluss. Müsste bei mir in jedes neue Haus und spart die extra TK Truhe oder 2. KS, wie ihn jeder meiner Bekannten hat. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]