|
|
||
Ja, dünnere Leitungen. Ist aber strömungstechnisch nachteilig und verursacht Geräusche. Üblicherweise plant man die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] so, dass man nur in einzelnen untergeordneten Räumen abhängen muss. 240cm Raumhöhe sind am Klo oder Gang völlig ausreichend. |
||
|
||
sehe ich auch so. Wir haben eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nach 5 Jahren im Haus nachgerüstet. Siehe: https://www.energiesparhaus.at/forum-nachruestung-kwl-erfahrungsbericht/81220_1 Wir haben dazu auch im EG-Gang und im WC im OG die Decke abgehängt. Im EG Gang sind wir 14cm runter gekommen (Spiro DN80). Das heißt dort haben wir jetzt eine Raumhöhe von 236cm (vorher 250cm). Uns selbst fällt das im Alltag nicht mehr auf auch weil der Gang nicht besonders breit ist. Familie und Freunde die uns regelmäßig besuchen sind ganz perplex gewesen als ich ihnen sagte dass die Decke im Gang abgehängt wurde. Sie meinten das merkt man gar nicht. Im OG ist die Raumhöhe 2,6 und die Abhängung im WC kommt auf 22cm glaub ich. Auch in diesem kleinen Raum fällt die niedrigere Deckenhöhe nicht negativ auf. Es wird aber auch stark darauf ankommen wie groß ihr seid. Meine Frau ist 160cm ich selbst bin 180cm groß. ![]() ![]()
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]