|
|
||
Ich würde die Dampfbremse überall machen. Wie sieht denn der Boden aus? Die Dämmstärke ist ziemlich egal, weniger Dämmung bedeutet halt mehr Wärmeverlust. Was für eine Heizung hast du denn geplant? Frostwächter oder was effizienteres? Zum Vergleich, meine Hütte mit 10 m² und ähnlicher Dämmung hat ungefähr 200 W gebraucht, um eine halbwegs angenehme Temperatur zu halten. |
||
|
||
Hi
LG |
unbedingt als Windschutz! Das machen sogar die Amis in ihren Häusern und die bauen sonst sehr einfach/billig.... 😁 ||
|
||
An und für sich wollte ich eigentlich keine ständige Heizung im Winter! Ist es ein "Muss" wegen dem Werkzeug bezüglich rosten usw? Ok heißt eine Dampfbremse oder was soll ich dort verlegen und die dann zwischen Dämmung und Außenwand (Holzbretter außen) oder? Sollte der Luftspalt bei der Dämmung an Wand und Decke an der Außenseite Richtung Trapezblech bzw Holzbretter außen sein oder auf der inneren Seite Richtung Innenraum sein? |
||
|
||
|
||
Dem Werkzeug ist es komplett egal, nur Akkus mögens lieber warm. Wenn du nur zum Arbeiten heizen willst, kannst du dir die Dämmung wahrscheinlich sparen. Da wird eh nur die Luft warm und die Wände bleiben kalt. Wenn du dämmst, immer die Dampfbremse so weit wie möglich innen. Wo der Luftspalt ist, wird dir beim Dach die Schwerkraft bestimmen. Generell egal. Warum eigentlich nicht voll ausdämmen? Hast du die MW noch herumliegen? |
||
|
||
Ja hab die MW geschenkt bekommen! Wegen Luftspält hätt ich sonst 2cm Latten beim Dach untergelegt das es oben anliegt wen das besser wäre, deswegen habe ich gefragt |
||
|
||
Bei dem Anwendungsfall würd ich einfach eine günstige vorgefüllte Split Klima vorsehen. Bringt jeder in Eigenleistung an die Wand . Damit ist am schnellsten "warm", du hast nicht eine 1:1 Direktheizung und Kühlen im Sommer + Entfeuchten auch möglich. |
||
|
||
Du kannst auch einfach die Stöße bei den OSB-Platten abkleben. Dann sparst du dir die extra Dampfbremsfolie. |
||
|
||
Wie wäre es mit Sandwichpaneel von Brucha oder ? in 10 oder 12 cm Stärke? da haßt du alles in einem gelöst |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]