Hallo, ich habe mir ein Klimaangebot inkl. Montage von Klimondo eingeholt. Da wir im Weinviertel wohnen, führt die Montagearbeiten nicht Klimondo direkt durch, sondern ein Auftragspartner mit Sitz in Ungarn. Wir müssten 100 % im Voraus bezahlen, es läuft alles über Klimondo.
100% im Voraus? Da würde ich eine Beauftragung nicht in Erwägung ziehen, so günstig kann das Angebot gar nicht sein. Falls es zu Mängel kommt und Du hast schon alles bezahlt, bist Du völlig auf die Einsicht und den guten Willen des Auftragnehmers angewiesen und hast keinerlei finanzielles Druckmittel in der Hand. Darüber hinaus riecht das auch nach Liquiditätsproblemen. Geht der Auftragnehmer in Konkurs, ist das Geld weg. Überleg Dir das also gut.
Keine Erfahrung. 100% vorzustrecken ist eine Forderung, bei der auf Auftraggeberseite einige betriebswirtschaftliche Risiko-Alarmglocken klingeln sollten. Und es hoffentlich tun....
Lass die Finger von solchen Großfirmen. Sucht euch Firmen und Handwerker aus der Umgebung. Sorry bin ein absoluter Gegner von solchen Großkonzerne, auch Enpal, Thermondo...... und wie sie alle heisen. Der Service hinterher leidet darunter, es geht ums Verkaufen, aber danach betreuen, Fehlanzeige
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.