|
|
||
Hi, meine Highlights (für manche vll Lowlights, hatte aber trotzdem Freude dabei) Bin aufgestanden. 😴 In der Arbeit ein Problem gelöst 🤩 Aktien gekauft 🤑 Musik (Thundermother) gehört 🤘 Und hatten Abends wiedermal Sushi 🍣 LG |
||
|
||
Hallo christoph1703, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Was habt ihr heute geschafft? |
||
|
||
Das haben wir uns heute abgeschaut 😋 Außerdem hat die Wallbox ihr vorübergehendes Heim gefunden: ![]() |
||
|
||
Heute Reifen gewechselt und gewaschen bei beiden Autos. Und da wir bald einen neuen Zaun machen, mal probehalber einen alten Zaunsteher samt Betonfundament mit dem Traktor herausgehoben, hat funktioniert wie geplant, jetzt steht der Demontage nichts mehr im Weg. |
||
|
||
|
||
Heute war ich beim Passamt einen neuen Pass beantragen, hab gearbeitet, danach eingekauft, den Rasen gemäht, Müll rausgebracht und Teile des Haushalts erledigt. Eigentlich wie immer... In Kürze übernimmt der neue Mähroboter (ohne RTK, ohne Begrenzung, nur Lidar/Vision). ![]() 25.000 Schritte gegangen und trainiert. Für heute war es das. |
||
|
||
Nach 8 Stunden in der Arbeit noch knapp 9 Stunden herumgewerkelt 😮💨 |
||
|
||
Heute wurde der Garten sommerfit gemacht, nächste Woche steht Reifenwechsel beim Auto und Poolreinigung am Programm... coole Idee, der Thread kann (zB mich) auch motivieren |
||
|
||
Heute unseren neuen Mähroboter (ECOVACS Goat O500 Panorama) in Betrieb genommen...
Lidar. Keine Beacons, keine Begrenzungskabel, nur Vision... Ist brav, aber Inbetriebnahme war a bissl strange - ging dann aber... ![]() |
||
|
||
Heute einen Teil (13 Stk) der alten Zaunsteher entfernt, dort wo ich mit dem Traktor nicht hinkomme. Hab die Steher mit einem Wagenheber rausgehoben, hat super geklappt und kann ich so empfehlen: ![]() Dann noch die WP WP [Wärmepumpe] der Schwiegereltern fertig für die aktive Kühlung via Fancoil verkabelt, jetzt könnens ordentlich runter kühlen 😅 |
||
|
||
Geiler Thread. Hab dieses Wochenende erst mit meiner Frau gesprochen dass wir immer das Gefühl haben neben Arbeit, Haushalt und Kinder für all die anderen Projekte nicht mehr genug Zeit zu finden. 😅 Wie ich sehe kämpft jeder mit den selben Themen. Samstag ganzen Tag Hecken schneiden und gleichzeitig alles gehäckselt. (Kinder und Nachbarkinder haben auch brav mitgeholfen). Heute zwischen kurzer Familienwanderung und abendlichem Grillen noch schnell Reifen bei beiden Autos gewechselt. Hab immer das Gefühl der Einzige zu sein der sowas alles noch selbst macht. 😉 Schön hier von Gleichgesinnten zu lesen. |
||
|
||
Geschafft ist vielleicht weit hergeholt, aber ich habe heute unser Auto zum ersten Mal mit selbstgeerntetem Sonnenstrom auf 100% geladen. Zwar ungefähr 2/3 davon von gestern aus dem Speicher, aber trotzdem ein Meilenstein 😃 Außerdem zwei Rohrschellen mit Lochband von 150 auf 160mm umgebaut und damit das erste Lüftungsrohr im Haus fest montiert. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass man Wickelfalzrohre mit 150 und 160mm braucht? ![]() |
||
|
||
nAbend,
Und Hecke hamma "leider" keine😀 Am WE hab ich gefühlt 100 Raummeter Astlwere von den Nachbarn schräg gegenüber zu uns gezaht, über 2 Zäune geschmissen und das Weib hats gehäckselt, 1,5 Hochbeete sind jetzt gefüllt und Pflanzbereit. Dabei noch an Erdapfel im Kompost gefunden, der wurde gleich gepflanzt. (Währenddessen alle Albern von Thundermother gehört 🤘) Und endlich ein immerwieder verschobenes 3 Monate andauernes Projekt fertiggestellt, vom Fronius WR WR [Wechselrichter] die 4 Analogausgänge an einem Shelly PlugS RGB Ring farbig darzustellen, also je nach Leistungsstufe finsta/rot/orange/gelb/weiss. LG Wolfgang |
Nö, bist nicht, mach ich seit ich Auto fahren darf selber. ||
|
||
Coole Idee 🌈 Heute war ich endlich mal wieder richtig produktiv: Ungefähr eine Tonne Beton gemischt und eingebracht fürs Zaunfundament 💪 ![]() |
||
|
||
Jap, ich gestern auch ![]() Der Sonntag war wettertechnisch fad und bot sich an. ![]() |
||
|
||
Würde mich über deine Erfahrung nach ein paar Wochen freuen. Sollte unser Einhell heuer wieder die Patschen strecken, erhalte ich das Geld retour und ich liebäugle auch mit dem Ecovacs Goat. |
||
|
||
Ich war gestern nach der Arbeit im Gartencenter und hab die letzten Gemüsepflanzen für die heurige Saison eingekauft. 2 Blauschwingel Gräser und eine Hortensie hüpften irgendwie auch noch ins Wagerl 😇 Dann ab nach Hause, Mähkanten schön geschnitten, gemäht und die Reste mit dem Laubsauger entfernt. Dann noch meinen Endgegner "Schachtelhalm" in den Beeten wieder in Zaum gebracht (entfernen kann man hier nicht sagen 😅 kommt ja immer wieder) und allerhand Löwenzahn ausgestochen. Dann alles gereinigt und wieder verstaut und danach gabs ein Aperölchen in der Abendsonne 😎🍷 |
||
|
||
Mal wieder Beton... Und das Baustellenklo an sein neues Zuhause zwei Straßen weiter gebracht. ![]() |
||
|
||
Gestern: Frei gehabt. Chaos der Kinder beseitigt nachdem sie im Bus zur Oma saßen. 2h Bike Tour gemacht, danach gekocht. Lenker des E Bikes gekürzt. Bremsbeläge am Bio Bike gewechselt und Laufrad zentriert. Pool gereinigt, Salz nachgefüllt und Inbetriebnahme fertig durchgeführt. Terrasse zumindest einmal abgekehrt. Drucker zerlegt und neue Fusor Unit eingebaut. 10 Windräder zusammen gebaut und aufgestellt um den nervigen Fasan von unserer Fassade fern zu halten. Mit der Hotline unseres Wasserstopstelefoniert und Problem behoben. Wäsche abgenommen und aufgehängt. Dann ins Bett gefallen ![]() |
||
|
||
Hatte heute den Erdbauer am Grundstück. In 10 Stunden wurden 72 Tonnen Erde und vermutlich um die 20 Tonnen Felsen und Findlinge weggeschafft und das Grundstück im Ostteil planiert. Wir haben mit der Parzelle auch einen mittelgroßen Schwimmteich mitgekauft, dessen Aushub hinter dem Teich aufgeschüttet war. Ein Teil davon marschierte heute in das Regenrationsbecken, das nach der Teilung der Liegeschaft nun leider am Nachbargrund liegt. Das ist jetzt weg. In dem Erdwall haben wir dann einen halben Bunker gefunden, da dort ein ziemlich verwucherter doppelter Wasserfall gebaut wurde, dessen Hauptkörper aus 20cm dickem Stahlbeton (!!!!) gebaut war. Da ging dann ohne Hydromeissel gar nichts. Ich habe nebenbei noch einen 15m² Holzzubau an der betonierten Doppelgarage abgebaut, das Holz können wir noch brauchen. Zu guter Letzt wurde noch eine Natursteinmauer abgerissen und zerkleinert, die nicht mit Mörtel, sondern ebenfalls mit Beton gemauert war. Hat sich ganz schön gewehrt, das Ding. |
||
|
||
Da schwitz ich alleine beim Lesen schon 😅 |
||
|
||
![]() Die Gangwand mit super duper €€ Streiflicht Spezialfarbe erneut verkackt. |
||
|
||
Irgendwie bin ich vom Winterschlaf volley in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen. Außer bezahlter Arbeit (nicht zu wenig) geht sich grad gar nix aus 😴. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]