ich hätte eine Frage, und zwar kann das sein das es bei bestimmten Wohnungen Raffstore nur mit Motor möglich ist!
Ich wollte nämlich Raffstore mir Kurbel und mir wurde, gesagt bei mir geht das nur mit Motor! Bei mir ist alles Holzverschalung, aber oben rechts am Bild ist so ein Stöpsel schaut aus wie für eine Kurbel!
Der Motor ist bei mir totaler Mist, weil bei mir so nah Nachbarn sind und wenn man nur den Raffstore leicht verstellen will macht der einen extremen Lärm oder in der Nacht kann man den kaum verstellen, wegen den Lärm!
Diese Firma hat mich schon am Anfang angelogen und darum frage ich mich, ob das mit dem Motor stimmt!
Unabhängig von deiner Frage: wenn ich wegen den Nachbarn keinen Raff mehr bewegen darf (was ein ganz normales Geräusch in akzeptabler Lautstärke und annehmbarer Zeitspanne ist), dann frag ich mich schon, was du für Nachbarn hast? 😅 Oder bist du hier übervorsichtig?
In unserer Siedlung (14 Häuser) gehen zwischen 19 Uhr und Mitternacht laufend irgendwelche Rollos oder Raffs runter und morgens auch wieder rauf. Stört niemanden. Motoren machen nun mal ein Geräusch.
Ja, aber Kurbel wäre mir trotzdem lieber gewesen... 🙂
Bist du sicher? Da kurbelst du dich dumm und dämlich. Den Motor sollte man eigentlich in ein paar Metern Abstand kaum noch hören. Wenn der wirklich laut ist, hats da was.