|
|
||
Die Monokornplatte hat eine Bewehrung? Aua. Gerade Bruchschotter kann man doch gut verdichten... |
||
|
||
Da rostet die Bewehrung doch gleich mal weg 🤔 So oder so, wenn der Boden nicht verdichtet ist, dann setzt er sich. Wie viel, das kann wohl niemand vorhersehen. |
||
|
||
Ja ich hatte damals extra nachgefragt. Man sagte mir der bruchschotter muss nicht verdichtet werden, da dieser sich bei leichter belastung nicht setzt. Und ja die monokornplatte hat eine Bewehrung. |
||
|
||
|
||
Beides grundsätzlich falsch, mehr gibt's nicht zu sagen. |
||
|
||
Wobei selbst bei einer Verdichtung kannst du 2 bis 3mm Setzungen haben. Wenn es extrem werden sollte gibt's Firmen die einen Schaum Einspritzen der es wieder hebt, aber erst bei cm. Uretek z.B. LG |
||
|
||
Gibt es irgendwelche richtwerte oder Erfahrungen wie viele jahre man mit diesen setzungen zu rechnen hat? |
||
|
||
Kann man leider nicht sagen da es auf unzählige Faktoren ankommt. Manche Böden setzen sich mehr als andere, auch der Fluss / Lauf des Wasser beeinflusst die Situation und eben das Material und die Masse usw... Also kann man pauschal leider nicht sagen. LG |
||
|
||
Bei meinen Eltern gab es über 20 Jahre ca 3 cm setzungfn der terrasse. War verdichtete hinterfüllung mit verdichtetem Schotter. Will damit nur sagen was der worst case sein kann... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]