|
|
||
Blöde Frage vielleicht, aber schaltest du unter Last? Und wenn ja, warum? |
||
|
||
Fall 1: meine MPPTs MPPTs [Maximum Power Point Tracker] hängen auf der Gleichstromschiene gemeinsam mit den Akkus, die könnte ich nur unter Last schalten wenn ich die gesamte Anlage stromlos mache Fall 2: gestern ist mir eine NEOZED zum Wechselrichter durchgebrannt, um die zu wechseln müsste ich ebenfalls wieder die gesamte Anlage stromlos machen |
||
|
||
Ich verwende NH Trenner für meine Multiplus, die Akkus und den SmartSolar MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker] RS100. Zumindest bei letzterem brutzeln die Kontakte auch ordentlich, die anderen habe ich noch nie geschalten. |
||
|
||
|
||
sicher aber warum ein 10er kupfer? reicht kein 30x5er oder 40x5er? Ich hab die fürs 5er Kupfer vom Jean Müller bestellt aber hat ewig gedauert, weils eine Sonderbestellung war und kein Standardartikel wie der 3ph ist. ich hab aber glaub ich alle wieder verkauft, nachdem ich schon mit 3ph fertig war Ich hab einen 3ph für die MP einen 3ph für RS450 und Notstrom einen 3ph für Batterien und alle 3ph gebrückt |
||
|
||
3P würde bei mir soviel Platz einnehmen, dass ich einen Akku weniger aufbauen könnte - und es sollten trotzdem bis zu 500A drübergehen - daher 10mm Kupfer wo genau hast du die bestellt ? das wäre großartig :) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]