« Hausbau-, Sanierung  |

Kostenvoranschlag Baumeister

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hinterholz88
26.1. - 2.2.2007
2 Antworten 2
2
Ich hab jetzt von 3 verschiedenen Baumeistern einen KV für den Rohbau. Alle 3 haben unterschiedliche Preise. Nur der günstigste ist nicht der symphatischste.Was ist preislich nach einem KV noch drinnen, und ist überhaupt noch was preislich zu verhandeln? Wie sind die Besten vorgehensweisen beim Verhandeln? Hat jemand Tipps ??

lg Hinterholz88

•  nasowas
2.2.2007  (#1)
Je nach seriosität - Wenn er korrekt kalkuliert ist nichts drinnen. Wir hatten letztlich 3 relativ vollständige Angebote. Die 2 billigen hatten aber etliche wichtigen Positionen vergessen und mussten sogar den Preis noch erhöhen. Da ich mein Haus nicht vom Bazar kaufe, flogen die natürlich Hochkant raus. Saubere Kalkulation ist Vertrauensfördernd. Immerhin bekommt der BM eine Menge Geld und ich ein solides Haus!
Vorgehensweise: Hinterfragen was bei den billigen fehlt, weil verschenken kann keiner was.

1
  •  gabi
2.2.2007  (#2)
naja - wir hatten auch preisunterschiede. aber vergessen hatte keiner was. zu billig ist natürlich komisch, aber wir hatten auch einen baumeister, der sehr teuer war. er hat uns erklärt, dass es ihm wichtig ist, dass seine arbeiter auf der baustelle sauber angezogen sind etc. (ist mir ziemlich wurscht) und das diese qualität eben mehr kostet. verhandeln kann man immer und sollte man auch immer versuchen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster laufen an, Lf <48% und Temp >22