« Hausbau-, Sanierung  |

Rohbauversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manu1
9.2. - 12.2.2007
5 Antworten 5
5
Hi, hab gerade auf der Suche nach der besten Rohbauversicherung herumgegoogelt. Die sind ja alle für 1 Jahr (ev länger) gratis, soweit ok, dann bist aber für die nächsten Jahre gefangen. Bei welcher Vers. habt ihr eine Rohbauversicherung abgeschlossen? Hat jemand Erfahrung mit der echt-gratis Rohbauversicherung der Kärtner Landesversicherung? Baue in NÖ und bin mir nicht so sicher, ob es gescheit ist (für den Fall des Falles - zB Schadensbegutachtung) eine Kärtner Versicherung zu haben. Danke für euer Feedback. LG, Manu

•  mape
9.2.2007  (#1)
geh zu deinem berater deines vertrauens! - der wird dir die für dich beste variante auswählen... zu beachten ist sicherlich, ob du dann (wenn die versicherung "aktiviert" wird für 3 (lt. konsumentenschutz) oder mehr jahre gebunden bist. du bekommst dann zwar einen dauerrabatt, dieser wird jedoch bei vorzeitiger kündigung zurückgefordert. das kann ordentlich ins geld gehen, gerade in zeiten, in denen sich der markt (auch für versicherungen) ständig verändert. hände weg vor exoten aus dem internet oder sonst wo her! gerade bei einer eigenheim- oder haushaltsversicherung sind schäden sehr wahrscheinlich und dann musst du dich um eine erledigung selber kümmern! beratung und betreuung ist einige euro an mehrprämie wert...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mape, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  nasowas
9.2.2007  (#2)
Oder geh zu deiner Haushaltsversicherung - Wir haben das neue Haus bei der gleichen Versicherung, wie schon seit vielen Jahren unsere Wohnung. Großer Versicherer, preislich im Mittelfeld, Rohbauversicherung war 1 Jahr kostenlos (soweit ich mich erinnere wäre auch länger möglich gewesen aber wir wollten sowieso spätestens 1 Jahr nach Baubeginn einziehen). Wohnungsversicherung ist noch einige Monate parallel gelaufen, wurde dann ohne Fristen gekündigt.

1
  •  creator
10.2.2007  (#3)
beim berater würde ich nicht fragensehr wohl aber bei ein oder zwei maklern. nicht zu vergessen, dass die ein - umsatzabhängiges und daher nicht bei jedem makler gleiches - "Wording" haben. das sind spezielle, nur für diesen makler geltende bedingungen, die natürlich deitlich besser sind als die standardvariante des von der jeweiligen versicherung bezahlten beraters.

1

•  Manu1
12.2.2007  (#4)
danke - Danke für eure Antworten. Problem ist halt, den Versicherungsberater meines Vertrauens gibts nicht und die Versicherungen eine nach der anderen abklappern ist halt ziemlich mühsam, besonders wo ich momentan lieber auf der Baustelle bin als beim Herumlaufen und "Türklinkenputzen" auf diese Art und Weise. Bei Maklern bin ich halt auch ein bissi mißtrauisch, zumindest würde das schneller gehen...
LG, Manu

1
  •  creator
12.2.2007  (#5)
makler müssen zumindest - nach dem "best advice"-prinzip handeln und haften dafür - der berater/verkäufer nicht bzw. nur sehr eingeschränkt. und online kannst ja auch vergleichen, da links werbung sind, einfach mit "prämienvergleich" und "rohbauversicherung" googeln.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gefahrenzone