|
|
||
Fenster - Hallo!Stehen auch kurz vor der Entscheidung. (Kunststoff-Alu, 3fach-Glas) Allgemeine Meinung rundum ist: Internorm soll die besten Kunststoff-Fenster.Ein Bekannter zb.Hatte 20 Jahre Internorm KS-Fenster u.war sehr zufrieden.Jetzt hat er neu gebaut mit Hrachowina Fenster u.er meint man merkt jetzt bereits den Unterschied.Wir waren bei einem kompetenten Internorm Vertreter, der sich viel Zeit genommen hat u. uns im Schauraum in Lieboch alles erklärt hat. Leider hat er dann beim Offert sehr lange gebraucht.Über Josko weiß ich leider nichts. Die wollen wir uns aber auch anbieten lassen samt Gaulhofer, Actual u. Stabil. |
||
|
||
Unterschiede - Hallo!
Bin auch am Fenster-Angebot und -System vergleichen. Die Unterschiede liegen teilweise im Detail. So gibt es zum Beispiel bei Internorm dimension+ (3fach-verglast) standardmäßig die Ausführung mit Glasabstandhaltern aus Aluminium. Gegen Aufpreis gibt es diese aus Edelstahl (besser, da schlechterer Wärmeleiter). Bei den Josko Fenstern sind diese Abstandhalter standardmäßig aus Edelstahl. Beim Vergleich der Fenstersysteme sollten diese Unterschiede berücksichtigt werden. Zum Thema Energie gilt es dann auch die U-Werte zu vergleichen, denn Josko hat unterschiedliche Glasqualitäten zur Auswahl. Da muss gilt es dann die Qualität zu suchen, mit der ein vergleichbarer U-Wert wie Internorm erreicht wird. Zudem bietet Josko eine Protherm Ausführung an, bei der im Fensterflügel das Kunststoffprofil durch ein Schaumprofil gedämmt ist. Als Alternative zu Internorm kann ev. Novoferm gesehen werden (wird von Internorm gebaut). Die gibt es auch 3-fach verglast, allerdings gibt es keine Ausführung mit innen liegenden Beschlägen. Weiterhin viel Spaß beim Fensterschaun. |
||
|
||
interessant - Vielen Dank Goodwill. Da muss man ja auf einiges achten. Wird eine schwere Entscheidung. Was ich nur noch empfehlen kann ist, keine Anfragen per E-Mail rauszugeben, sondern einen Termin machen. Ist zwar Zeitaufwendiger, dafür hat man hinterher beim Offert kontrolieren nicht so ein Problem. Wir haben zuerst per Mail angefragt (mit genauen Maßen) u. Offerte bekommen die nicht annähernd gestimmt haben.
|
||
|
||
|
||
Unterschiede - Sehe Vorteile für Internorm Produkte, da zB. bei dimension (KS Fenster) durch die Rundum- Scheibenverklebung dem Flügelrahmen eine sehr gute Stabilität gegeben wird --- weiters die Dichtheit dadurch gefördert wird und bei den Flügelrahmen auf ein zusätzliches Versteifungseisen verzichtet werden kann. (Kältebrücke im Profil !) ----- Bekannte von mir haben vor 2 Jahren Holz-Alu Fenster von Internorm gekauft --- System mit Schaumprofildämmung --- hier Erreicht man mit dem Standardsystem ( glaube edition ?) die erforderlichen Werte für Passivhaus. ( U Wert, ect.)
Sie sind sehr zufrieden. Auch meine KST Fenster von Internorm sind top. |
||
|
||
Hallo kop77, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fensterhersteller |
||
|
||
fenster - wer kann uns einen rat geben,wir haben vor 12 jahren kunststoffenster einbauen lassen,nach ca.5jahren waren die endkappen beim anschlag kaputt,diese wurden ausgewechselt und seit 2jahren das selbe wieder nun hat uns die firma gesagt die werden nicht mehr erzeugt,also neue fenster?
weer weiß eine lösung? |