« Hausbau-, Sanierung  |

Dachgeschossausbau: Estrich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tomtom86
21.6.2007 0
0
Hallo!

Ich möchte einen Dachgeschossausbau über meiner Garage machen. Ca. 70% des Geschossbodens besteht aus Rohbeton (darunter ist die Garage, von unten nur verputzt, nicht gedämmt), der Rest befindet sich über dem Heizungsraum: 25mm starke Bretter die auf Pfosten genagelt sind, die Zwischenräume sind mit Styropor gedämmt, darunter sind Rigipsplatten (Heizungsraumdecke). Die Holzbretter sind nicht ganz eben und teilweise bis zu 5mm höher als der Rohbeton nebenan.
Meine Frage: Wie kann ich am leichtesten einen ebenen Fußboden erzeugen, möglichst niedrig um nicht zu viel Platz zu verschwenden (Dachschräge).
Ich dachte an Zementestrich mit einer 10mm starken Dämmschicht, über den Brettern bewährt. Wie dick müsste der sein? Und was wäre die beste Verlegemethode? Schwimmend?Oder könnte ich einfach Kanthölzer am Boden annageln/andübeln und Spanplatten darüberschrauben?
Ich freue mich darauf hier einige Expertenmeinungen zu hören, vielen Dank im Voraus!

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasseneindeckung aus was?