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2015 Zoe brauchbar, oder eher ein Risiko?

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  •  sir0x
  •   Bronze-Award
10.9. - 6.10.2023
28 Antworten | 12 Autoren 28
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Grüss euch,

ich bin, eigentlich aus Neugierde und weil ich eine PV habe, auf der Suche nach einem ersten E-Auto. Da ich nicht wirklich viele km/Jahr zurücklege, vl. 3000, und es sich dadurch nicht auszahlt tief in die Tasche zu greifen, hab ich mir mal die Angebote der Gebrauchten angesehen. Dabei bin ich bei den nun schon reichlich vorhandenen Zoes hängen geblieben. Diese würden auch passen, da ich aktuell mit einem Hyundai i10 von 2016 rumgurke.
Nun aber zu meiner Frage, wie der Titel schon sagt, kann ich mit einer 2015 Zoe viel falsch machen?

So eine zb:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/renault-zoe-intens-r240-inkl-batterie-667997942/

  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.10.2023  (#21)
etron 50 ist leider nur ca. 64 kWh herum - Reichweite ist halt da relativ eingeschränkt.
etron 55 ist mit glaub um die 90 kWh herum schon recht gut drauf. 
Wobei beim neuen Q8 etron der 50er die große Batterie vom alten e-tron hat :D
Ist also zu überlegen und preislich zu schauen, ob man lieber mehr Ausstattung + altes Modell oder neues Modell nimmt. 
Ansonsten ja eher ein Facelift. Infotainment soll ja gleich sein :)
 


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  •  sir0x
  •   Bronze-Award
6.10.2023  (#22)
Danke für den Hinweis, hab beim 71/64kWh Akku angenommen, dass der schon reichen wird (wenn man vergleicht, was andere aus diese Kapazität rausholen), aber nachdem das Ding wohl nicht unter 25kWh/100km zu bewegen ist, wirds wohl nix.
Da sieht man anscheinend, wie weit die Deutschen 2020/21 noch hinterger waren (und noch sind?).
Kein Wunder, dass die e-tron 50 wie Sand am Meer angeboten werden....

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  •  viermax
  •   Bronze-Award
6.10.2023  (#23)

zitat..
sir0x schrieb:

Danke für den Hinweis, hab beim 71/64kWh Akku angenommen, dass der schon reichen wird (wenn man vergleicht, was andere aus diese Kapazität rausholen), aber nachdem das Ding wohl nicht unter 25kWh/100km zu bewegen ist, wirds wohl nix.
Da sieht man anscheinend, wie weit die Deutschen 2020/21 noch hinterger waren (und noch sind?).
Kein Wunder, dass die e-tron 50 wie Sand am Meer angeboten werden....

Da wurde doch hier schon ein Foto gepostet, dass man den Q8 auch unter 20kWh bewegen kann. Allerdings war da die Durchschnittsgeschwindigkeit auch bei unter 20. Allerdings km/h. Wenn ich mich richtig erinnere 


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  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.10.2023  (#24)
Der (ur-)e-tron eines Freundes ist bei viel AB zwischen 25 und 30 kW/h Verbrauch. In Verbindung mit der kleinen Batterie schon recht happig von der Reichweite her.

Den e-tron GT, der hoffentlich nächste Woche zum Anmelden ist, habe ich bei der Probefahrt auf meiner täglichen Bürostrecke (rund 34 km, im Fließverkehr) mit 17-18 kW/h bewegt (2x gefahren, da ich 2 verschiedene an 2 Tagen hatte 😎).
AB und Leistungsabruf bedingen natürlich eine enorme Zunahme, da wird unter 22-25 kW/h bis open end nicht viel zu schaffen sein.

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  •  satking
  •   Bronze-Award
6.10.2023  (#25)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Der (ur-)e-tron eines Freundes ist bei viel AB zwischen 25 und 30 kW/h Verbrauch. In Verbindung mit der kleinen Batterie schon recht happig von der Reichweite her.

Den e-tron GT, der hoffentlich nächste Woche zum Anmelden ist, habe ich bei der Probefahrt auf meiner täglichen Bürostrecke (rund 34 km, im Fließverkehr) mit 17-18 kW/h bewegt (2x gefahren, da ich 2 verschiedene an 2 Tagen hatte 😎).
AB und Leistungsabruf bedingen natürlich eine enorme Zunahme, da wird unter 22-25 kW/h bis open end nicht viel zu schaffen sein.

Bitte die Angabe von kW/h ist falsch und unlogisch.
Es sind kWh/100km


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  •  fruzzy
  •   Gold-Award
6.10.2023  (#26)
@satking
Sei gnädig mit Finanzlern. 😅Das schreiben leider sogar Techniker von Zeit zu Zeit falsch. 🙈

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  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.10.2023  (#27)
Pro 100 Kilometer. Ich denke, es ist jedem klar was gemeint war 🧓

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  •  satking
  •   Bronze-Award
6.10.2023  (#28)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Pro 100 Kilometer. Ich denke, es ist jedem klar was gemeint war 🧓

es geht nicht um "pro km" sondern es geht darum, dass kW pro stunde unsinnig sind

Es sind kWh -> kW mal stunden

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