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@New_Projekt - Um das zu berechnen bräuchte man exakte Daten zu allen Reibungsverlusten usw. Wird sich im Bereich von 0,1 bis 0,2 Sekunden abspielen.
Das Video einfach auf YouTube hochladen, ansonsten schick es mir. Keine Sorge, da wird nichts manipuliert, das Ergebnis kannst du ja dann leicht überprüfen. Dann mach ich dir auch so schöne Screens mit Timecode. Wie groß ist die Datei? |
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eMailadresse?
3576KB |
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E-Mail - dandjo@gmx.at |
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ist durch
edit: noch nicht ganz, wird noch gesendet |
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Oh, hab im Video gerade gesehen, das ich im ECO Mode gefahren bin, da nimmt der Leaf die Leistung etwas zurück.
Die Macht der Gewohnheit. |
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Das ist ohnehin null vergleichbar. Man sieht ja ganz - deutlich an dem Bauernhof am rechten Fahrbahnrand, dass es auf der Strecke ganz schön bergab ging. Meine Strecke war absolut eben. Habt ihr keine flache Strecke bei euch? Trotzdem, mal die Daten. Knappe 9 Sekunden (das im Timecode sind Sekunden und Frames, nicht Millisekunden). Wenn das Abschalten des ECO Mode etwas bringt, dann bitte nochmal auf ebener Strecke.
http://www.youtube.com/watch?v=s5qTI1d-Q_4 |
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Messpunkte Da sieht man rechts sehr sehr deutlich, dass es da sehr bergab geht. Netter Versuch Kompadre. Aber eines ist mal klar: nichtmal bergab kommt er an die 8 Sekunden des 140PS Golf mit Handschaltung ran. |
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Das Video meines Boliden erspare ich mir mal, sieht man ja - in diesem Video deutlich genug.
http://www.youtube.com/watch?v=onALF1QnP2g |
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Ich werde es noch mal machen.
Daran habe ich nicht gedacht, es ist tatsächlich etwas abschüssig. Dein Startpunkt ist etwas zu früh. |
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Der Startpunkt sollte passen, habe ich dort gesetzt - wo der Schub einsetzt (sieht man am leichten Kamerawackeln), so wie bei meinem Video. Vielleicht 3-4 Frames vor oder zurück, das macht das Kraut nicht fett. Das Gefälle der Strecke verfälscht das Messergebnis komplett, da geht es immerhin um 1,5 Tonnen Masse. |
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Bei deinem Starpunkt stehe ich noch auf der Bremse.
Sieht man an der Energieanzeige im Amaturenbrett. Der weisse Balken ist voll. Wenn man die Bremse loslässt, verschindet der Balken und es wird mit dem drücken des Energiereglers die verbrauchte Energie angezeigt. Mache dir aber jetzt keine Mühe, ich werde es noch mal machen und dann wirklich auf ebener Strecke. Hatte wirklich nicht daran gedacht, mache das auch nicht so oft. |
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Kein Problem, das Ergebnis überrascht bis jetzt ohnehin nicht. Auf die Anzeige kann ich beim nächsten Versuch eingehen, dann muss aber auch mein Startpunkt korrigiert werden, so um 0,3 Sekunden zugunsten der Zeit. |
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Nur ein direkter Vergleich wäre aussagekräftig.
Für alles andere wirst du eine passende Erklärung finden. Ist aber schon okay so. Wenn du das Gaspedal drückst ist der Startpunkt, bzw die Kupplung loslässt. |
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Auf der Ebene ist auch der Videovergleich aussagekräftig. Und hey, ich bin nicht der, der bergab schummelt. Ich persöblich nehme dir irgendwie nicht ab, dass dir das nicht bewusst war. Sieht ja ein Blinder. Seis drum, jeder verdient eine zweite Chance. |
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Eben weil es ein Blinder sieht....
Hätte ich es verbergen wollen, hätte ich die Kamera so gehalten wie du. |
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Vielen Dank! |
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Ich habe nichts zu verbergen. Wenn du willst kann ich dir die Koordinaten aus dem Video rausparsen. Wie flach es um den Neusiedlersee ist, muss man nicht beweisen. |
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Eine wirklich ebene gerade Strecke würde mir bei uns nicht einfallen.
Darf es eine ebene Stecke mit einer leichten rechtsgezogenen Kurve sein? |
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Du machst das schon, ein paar hundert Meter gerade Strecke gibt es sicher auch im Waldviertel und auf deiner Pendlerstrecke. |
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Noch vor Frühstück und Zähneputzen in den Leaf gesetzt und gefahren, weil Regen angesagt ist.
Habs mir kurz bei mir am Rechner angeschaut. Laut Zeitachse wäre der Startpunkt bei 1,21s Da bekommt der Traktionsmotor Strom (Energieanzeige rechts am Display). Der Endpunkt mit 102 Kmh bei 10,9s ECO, oder Normaler Fahrmodus machen beim Durchtreten des Energiereglers keinen Unterscheid. 80 KW bleiben 80 KW Du hast eMail |
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Aussagekraft - Ich weiß nicht, was genau die Motivation dieses Vergleichs ist (bzw. ich kenne den ursprünglichen Thread nicht), aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mich für eines der Autos interessieren, würde mich eher ein Vergleich der Beschleunigung aus der Fahrt interessieren - z.B. von 50 oder 60km/h auf 130km/h. 0 auf 100 ist nicht praxisrelevant, zumindest nicht für die (so nehme ich an) hier anwesende Klientel Abgesehen davon ist es sicher schwieriger, gleich gute "Starts" hinzukriegen. |