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Hallo Neo-25,
die Serviceanzeige soll die Kunden daran erinnern, dass eine bestimmte Kapazität behandelt wurde und die Gesamtanlage gecheckt werden sollte. Bei diesem Check werden dann Funktion, Verbrauch, Einstellungen, Hygiene und ggf. auch Verschleißteile untersucht. Am besten, du setzt dich einmal mit unserem Werkskundendienst in Verbindung unter der Telefonnummer in Österreich +43-(0)6232-50111010 (oder für Deutschland: +49-(0)6203-7373). Unsere Kollegen helfen dir dort gerne weiter Liebe Grüße Sonja aus dem BWT-Presse-Team |
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hallo - hi neo, bei mir blinkt es auch schon, die Anlage funktioniert auch weiterhin ganz gut ;)
@Sonja aus dem BWT-Presse-Team: extra hier angemeldet für den Beitrag? sehr löblich! |
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Hallo
hey johro,da hast du recht das die Anlage weiterhin gut funktioniert,ein bisschen stört das blinken aber schon. Also Funktion,und dergleichen funktioniert nach 1 Jahr wunderbar, da brauch ich kein teures Service |
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@Neo-25
Ich hab die Aqua Perla, da lässt sich die Service Anzeige mit Drücken der mittleren Taste für mehrere Sekunden zurücksetzen, wenn ich mich jetzt nicht irre. @BWTPresseteam Ich bin mit der Anlage eigentlich recht zufrieden, sie ist qualitativ gut verarbeitet und schaut auch optisch halbwegs ok aus (im Gegensatz zu anderen Enthärtungsanlagen). Eure Philosophie für die Servicekosten sind aber nicht nachvollziehbar, das ist reinste Abzocke. Für ein Hygieneservice, das ein Überprüfen der Wasserhärte, das jeder selbst machen kann, eine "Sichtprüfung" und das Reinschütten von irgendeinem Desinfektionsmittel beinhaltet, 160 € zu verlangen, ist jenseits von Gut und Böse und steht in keiner Relation (für die 15 Minuten Arbeit)...da zahlen manche für ein Autoservice inkl. Ölwechsel weniger. |
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@gdfde Ich werde es einmal versuchen mit der Taste,mal sehen. |
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Hallo
Das mit der mittleren Taste (OK Taste)funktioniert leider nicht.Die Anlage geht dann auf Regenerieren. |
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Hallo gdfde,
es lohnt sich durchaus in die Wartung zu investieren, denn sie stellt sicher, dass dein Gerät in hygienisch einwandfreiem Zustand ist und bleibt. Bei den BWT-Wasserexperten handelt es sich um hochqualifiziertes Fachpersonal (überwiegend Installateure mit Meisterbrief) das extra dafür geschult und zertifiziert ist, die Wartung unserer Produkte und Anlagen durchzuführen. Der Service ist mehr als nur vier Zahlen einzugeben, er beinhaltet die Anlagenüberprüfung und hält sich was die Arbeitsschritte angeht streng an die DIN-Vorschriften, die die Wartung an sich auch vorschreibt (DIN 1988, Teil 8, Anhang A; Punkt A12-Enthärtungsanlage) und die Trinkwassernorm. In dem Preis ist übrigens - wie bei anderen Handwerkern auch - die Anfahrtspauschale ebenfalls mitenthalten. Viele Grüße Sonja aus dem BWT-Presse-Team PS: @johro: Danke für das Lob! Wir möchten gerne unseren Kunden bei Fragen und Unklarheiten weiterhelfen, da scheuen wir keine Mühen. |
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..Ich hab die Qualifikation des Servicepersonals nicht bezweifelt...auch nicht, dass die Abläufe nach irgendwelchen DIN oder ÖNORMen erfolgen.
Aber die Wasserhärte zu kontrollieren, eine Sicht- und Funktionskontrolle von dem Werkl zu machen und dieses Desinfektionsmittel reinschütten dauert eben mal nicht soooo lange (15 Minuten in meinem Fall)...auch wenn das nach DIN Vorschrift erfolgt. Die Anfahrtspauschale ist eh ein generelles Thema...vor allem, weil immer das Argument gebracht wird, dass der Servicemann zu mir ja so weit fahren muß...was er aber nicht muß, da die Route eh so gewählt wird, dass er mehrere Termine machen kann. Dann könntet ihr ja den Code in die Bedienungsanleitung abdrucken oder zumindest auf die Homepage geben bzw. hier kundtun |