|
|
||
E-Auto fahren und Mäcci - passt das zusammen? |
||
|
||
Leider ist die Auswahl an Restaurants an Schnellladern sehr eingeschränkt... |
||
|
||
was hat das eine mit dem anderen zu tun?! |
||
|
||
Passt perfekt zusammen, beides genau mein Geschmack 😂 |
||
|
||
Naja, der Kollege wird vermutlich meinen, dass alle E-Auto-Fahrer "linkslinkversiffte Veganer" sind |
||
|
||
Unterwegs, durchaus Beim Mäci Klo kann man immer einen gewissen Standard erwarten 😝 |
||
|
||
machen wir auch wenns geht, toiletten sind vorhanden, pommes gehn immer und es ist gut beleuchtet - abends somit jedenfalls |
||
|
||
Der Titel passt schon😉 Ähem, ja. Ich war ja nicht allein im Auto. Ich esse auch gerne Steaks. 🥩 Außerdem passen Schnellladen und Schnellrestaurant perfekt zusammen😁. Hallo M....d, das kann ich bestätigen. Ich gleite auch meist wirklich sehr entspannt dahin, aber die 80 km/h-Fahrer werden überholt😊 Und das macht der etron auch perfekt. Gerade auf der Autobahn saugt sich der förmlich auf der Straße fest - bei gleichzeitigem Sänftenkomfort. Die Abstimmung ist denen ziemlich perfekt gelungen. Verstehe ich sehr gut, ich habe den am 5. September (ab das war die Konfig möglich😊) durch den Konfigurater gejagt. Dürfte ein tolles Wägelchen sein. Wahrlich auch kein Schnäppchen. Bin schon auf den kommenden A(S)4 etron gespannt. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Autofahrer eher Schleicher? |
||
|
||
Abgesehen davon, dass es mittlerweile auch vegane Burger beim McDoof gibt, sind auch oftmals Burgerking Filialen bei zentralen Schnelladern, die da noch mehr Auswahl haben. Aber beides immer noch besser und vor allem günstiger, als der typische Tankstellen/Raststations Frass. |
||
|
||
Früher hab ich das auch manchmal gemacht - den Quoten-Cheeseburger + Toilette, aber das waren auch noch 50 kW-Lader Zeiten (Triple Charger). Jetzt mache ich mir mein Vollkornbrot/Jause daheim und nehme sie mit. a) will ich eh meine Ruhe haben und ggf. im warmen/kühlen Auto sitzen und ZIB / YouTube / Netflix schauen wenns wirklich is b) entstehen so weniger Kosten bei mehr Bequemlichkeit (Regen zB egal) und es ist einfacher, sollte was sein (zB. mit dem Lader) c) Toilette wird nun separat aufgesucht und sozusagen Ladeweile-unabhängig. Das Auto wird behandelt wie ein normales Auto. Putzen macht die Natur, regnet eh genug jetzt :D |
||
|
||
Wenn man mal bewußt drauf schaut, welche Autos/Fahrer vermehrt "schleichen", ist das bei uns zumindest am Land so, dass das großteils kleinere Verbrennerautos sind, oft mit älteren Fahrer:innen. |
||
|
||
Mir geht's genau wie gdfde Also die schleichenden Autos, die mir unterkommen, sind meist mit älteren Fahren und Hut am Fahrersitz besetzt 😂 und da hab ich nichts dagegen. Besser so als zu schnell und jemand der nichts dafür kann, zahlt drauf, weil nicht schnell genug reagiert wird. Aber auch nix Extremes, vielleicht bin ich zu wenig mit dem Auto unterwegs. Ich mag SUVs nicht so gerne, weil die so viel Platz brauchen egal ob auf dem Parkplatz oder der Straße und irgendwie ihre eigenen Autos gefühlt schlechter einschätzen, sprich entweder gleich wo radieren oder in engeren Gassen so weit in der Mitte fahren, dass sie alles blockieren ... E-Autos wären mir noch nicht negativ aufgefallen. Eher positiv weil leise und meist größenmäßig nicht über Norm |
||
|
||
Hoffentlich kommen die besser an wie die bisherigen eTron Modelle. Bei Audi scheint es momentan auch nicht gut zu laufen. https://www.derstandard.at/story/3000000235685/protest-gegen-schliessung-audi-mitarbeiter-in-bruessel-entwenden-200-autoschluessel |
||
|
||
AB meist mit Autopilot 140km/h, in Deutschland auch gerne 180km/h, ne von schleichen halte ich nichts. Model 3 2019 mit 141.000km |
||
|
||
Mir wäre heute im Frühverkehr erneut NICHT aufgefallen, dass E-Autofahrer Schleicher sind. Ich selbst hab jetzt meine Reisegeschwindigkeit am Weg in die Arbeit angepasst, und zwar nach oben (man glaubt es kaum). Der Grund dafür ist einfach: auf der A3 gibt es nur 2 Spuren. Die rechte Kolonne variiert dabei zwischen 90 und 120km/h, die Linke zwischen 110 und 130km/h. Also fahre ich rechts wenn dort die Geschwindigkeit gerade bei ~120 ist, wenn nicht wird überholt und ich fließe links mit. Viel schneller als 130 geht es dort sowieso nicht. Was mir aber extrem auf den Keks geht, sind jene, die meinen, sie tun mir einen Gefallen damit, wenn sie so nah an mir dran picken, dass mich ihr Licht nicht blendet. Das gibt es nur auf der Linken Spur. Und das Rechtsfahrgebot kapiert in Österreich auch niemand. Bei freier Fahrt und weniger Verkehr fahre ich trotzdem nicht schneller als 120km/h. Das ist nach wie vor die gmiatlichste Reisegeschwindigkeit für mich. |
||
|
||
heute auf der autobahn gesehen. Ein Volvo XC40 mit 150. die reichweite bei der Geschwindigkeit is dann doch eher fraglich... Wobei ich sagen muss, dass so ziemlich jeder elekto den ich heute gesehen habe, mind. 130km/h gefahren is. also schleicher schauen anders aus |
||
|
||
Ja, gsd. Das macht den Verkehr ungleich flüssiger. Scheinbar macht sich eine gewisse Durschmischung bemerkbar. Und die Angst, wenn man 130 km/hfährt, liegenzubleiben, ist gesunken😉. |
||
|
||
Wer schneller fährt, kommt später an - gilt nicht mehr ;) Bei meiner ersten ZOE 2013 war das noch vielleicht so - aber moderne E-Autos heute laden ja viel schneller (DC HPC) und entsprechend fällt der Mehrverbrauch auf der Langstrecke hier nicht mehr so arg ins Gewicht. Fahre mein Model Y Performance auch mit 120-130 km/h weil ich am Ziel sowieso wieder aufladen kann. Eine echte Reichweitenangst (im Sinne von liegenbleiben) hatte ich auch damals sehr selten (bis nie - obwohl bei meinem Leaf schon der Turtle-Modus kam und original vor der Ladesäule schaltete er in N - das war heftig; auch mit dem neuen e-Up! bin ich mal mit 1% Rest an der Ladesäule angekommen - nach 250 km...). Viel wichtiger ist/war das Thema Ladeinfrastruktur -> Verfügbarkeit, Funktion, Verparkung, Blockierung... Das war noch als 50 kW Triple Charger (standalone) die "Ladeinfrastruktur" war - vielleicht mit 1-2 KEBA AC Wallboxen daneben. Heute mit Tesla Supercharger (offen für Fremdmarken), IONITY oder auch anderen Ladehubs mit 4-30 Stalls sehe ich das nur mehr als firstworld-problem... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]