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@2moose - Was ist ein UMTS-Netz ohne Handymasten und was ist das Strom-Netz ohne Zapfstellen für die Autos? Richtig: wertlos. ;) |
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Was glaubst, ist schwieriger einen Handymast nach Genehmigungsodysse und Anrainerwiderstand samt Elektronik im Format eines PKW's aufs und unters Dach oder einen freistehenden Masten zu installieren ... oder eine bestehende, in 2m Tiefe vorbeilaufende Stromleitung anzuzapfen? Wobei es in der Stadt ned mal 2 Meter sind weil schon genug strombetriebener Krempel rumsteht. Dazu ne Freischaltung und Abrechnung übers Handy und fertig samma. Das kann sogar Herzogenburg Wobei da die PV der Sparkasse noch kräftig mithelfen muss |
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@2moose - Was hat das jetzt mit der Schwierigkeit zu tun? Und warum werden Handymasten gebaut, die schwer und kompliziert aufzubauen sind, aber simple Ladestationen mit angezapfter Leitung nicht? Ahja, richtig. Weil wir alle zu kurzsichtig sind und die Vorteile der Elektromobilität nicht sehen? ;) |
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Erfasst! - Weil die Generation Handy mit Ihrem unkontrollierten Surf- und SMS-Verhalten die bessere Cash-Cow ist. Und weil ein Handy-Kunde randaliert, wenn er im dritten Keller nimmer SMSen kann ... während der E-Fahrer sich zwangsläufig mit dem aktuellen Tankstellennetz zurechtfindet
http://www.elektrotankstellen.net Kommunikation wird bei uns als Grundrecht verstanden ... der Individualverkehr als Lifestyle. Wenn das Auto im Winter streikt (i.d.R. weil nicht gewartet), dann schimpfen 99% nicht das Auto oder sich selbst, sondern den Pannenfahrer ... wenn der ned spätestens nach ner halben Stunde vor Ort ist und die Kiste wieder zum laufen gebracht hat |
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@2moose - Und was lernen wir daraus? Entweder interessiert Elektromobilität niemanden oder es ist einfach nicht rentabel.
Bei dem Angebot an Tankstellen darf aber laut gelacht werden. Wer stellt sich z.B. 8h in Absdorf auf den Hauptplatz und wartet, bis das Auto voll ist? Wenn das halb Absdorf macht, gibt's dann Bauernfechten mit der Mistgabel um die Zapfsäule? ;) |
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Ist bei Deinem Auto der Tank stets leer und musst - immer volltanken, wenn Du das Auto einmal irgendwo abstellst? Eben ... ist beim Elektro auch nicht so. Den wird man ned stets unterwegs volltanken, wenn man das zu Hause billiger und vielleicht sogar umweltfreundlicher tun kann.
dandjo ... ich habs schon bemerkt, dass DU das nicht willst ... Du musst Dir ned ständig neue lustige Begründungen einfallen lassen. Wenn die Masse nicht auf einen Zug aufspringt, ist das natürlich DIE Begründung schlechthin, es auch bleiben zu lassen. Die Masse muss es ja wissen :) |
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@2moose - Achso, weil 1 oder 2 Stunden akzeptabel sind, wenn der Akku nicht leer ist? Warum stelle ich mich dann überhaut an die Zapfsäule in Absdorf auf den Hauptplatz, nachdem ich den Bürgermeister anbetteln musste? Das ist keine Einschränkung mehr, das ist ein Hindernis. Und wenn das die Masse nicht will, kann ich das nachvollziehen, denn ich würde es auch nicht wollen, ganz gleich, ob es die Masse wollen würde oder nicht. |
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bei elektrowerkzeugen hat man es so gelöst, dass man halt einen zweiten akku in reserve hat...ggf wenns wechselakkus für autos geben würde, könntest den einen tagsüber aufladen und mit dem anderen fahren... oder ist mein geistesblitz zu kurzsichtig... |
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Noch ist der Akku der mit Abstand teuerste und schwerste - Teil am Elektroauto. Das drückt ein wenig die Akzeptanz, einen zweiten zu kaufen und/oder die 300kg schwere Batteriekiste Abends ins Ladegerät zu wuchten
Es werden auch Wechselsysteme diskutiert ... an der Tanke Batterie tauschen statt laden. Als Handybesitzer weiß man aber, welch Drama es ist, einen banalen Ladestecker zu vereinheitlichen ... da sehe ich bei Batterien unterschiedlicher Autohersteller an die Null % Chance auf Vereinheitlichung. Selbst wenn ... Kosten+Verfügbarkeit ... |
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Hallo gdfde, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Autos sind doch nicht so grün |
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Sicher sehr grüne Hybrid-Lösung für Rasenmäher, ähnlich Opel Ampera (Aggregat versorgt Elektromotor)
http://www.youtube.com/watch?v=i37cBOedFvI&t=1m28s (Vorsicht, natürlich nicht ernst gemeint ;) ) |
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*lol* - :) |
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Der Typ zeigt aber Ausdauer. - Offensichtlich glaubt er wirklich sich etwas zu ersparen. ;) |
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*ggg* das nächste mal hänge ich auch die scheibtruhe an den rasenmäher und zisch damit herum...
@2moose: und wieder einmal ist es der akku... |
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mal ernsthaft: der akku ist rein technisch ned das problem, - sowohl shai agassi http://www.betterplace.com/ wie auch mirko hannemann http://www.kolibri-ag.com/de/produkte.html haben entsprechende lösungsansätze - system- oder akkuorientiert - entwickelt. dort spielt's dann dasselbe problem wie bei handy-akkus und -ladebuchsen: die müsste man markenunabhängig standardisieren. klar, dass das die industrie ned will, denn damit fällt die große abzockmöglichkeit wie leasing a la renault, patente, etc. - von gebrauchtakkus und wiederverwendbarkeit ganz zu schweigen. |
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technisch gesehen sollte nix mehr ein problem sein beim elektroauto
mir ist klar dass ein elektroauto einen vielfach größeren akku braucht als ein akku-schrauber, aber vom prinzip her wäre es ja eine tolle sache...in der formel 1 werden ganze karosserieteile in 3 sekunden ausgetauscht, da müssts doch möglich sein mit einer art hubwagerl den akku in 10 sekunden zu tauschen oder habe ich jetzt gerade den albtraum der öl-industrie ausgesprochen? |
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Wie viele Ladezyklen hält so ein Akku? Wie wird er entsorgt? Was kostet die Produktion, was kostet er dem Kunden? Wie wird er umgebaut? Wie temperaturbeständig ist er, wie gut verträgt er Minustemperaturen? Wie hoch ist die Selbstentladung?
Warum stattet man nicht einfach das Dach eines Elektroautos mit PV-Modulen aus? |
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in der formel 1 werden ganze karosserieteile in 3 sekunden ausgetauscht, da müssts doch möglich sein mit einer art hubwagerl den akku in 10 sekunden zu tauschen Genau, schlag das mal deiner Frau vor. Meine Frau (zwischen 50 und 60 kilo) kann/will ned mal einen Reifen wechseln...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in der Garage mitn Hubwagerl 200 oder 300 kg Akkus durch die Gegend fährt. Und mir wär das eigentlich auch zu mühsam... |
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gdfde, - deine frau hat bis zu 20% schwankungsbreite? na serwas ...*lol* gruß, alex |
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*nichtunüblich* |
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Besonders, wenn ein Spiegel vorhanden ist. ;) |
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muss sie ja auch nicht. abgesehen davon, dass die akku-packs ja nicht in einem stück zu 2-300kg verbaut sind http://pressw0rds.wordpress.com/2011/04/07/silberpfeil-aka-lekker-mobil-ii/# , sieht auch shai agassi eigene "switch-stations" http://www.betterplace.com/the-solution-switch-stations für den akkuwechsel vor. nur so nebenbei: sie wird sich auch weigern, sprit im kanister rumzuschleppen oder ggf. die viel leichtere starterbatterie auszubauen... heißt: das kann auch in werkstätten durchgeführt werden. motorwechsel werden ja auch die wenigsten selbst durchführen - und die, die es machen, haben eh das entsprechende werkzeug und machen's zusammen. wenn nun die mär wegen dem akkupreis stimmen würde, wäre der ausbau für die wieder- und weiterverwendung trotzdem lohnend... zur weigerung betreffend radwechsel: da hab' ich wenig verständnis, für solche lappalien den pannendienst zu rufen bzw. zu blockieren. |