So, Klien ist jetzt also tot - weiter gehts mit EAG.
Was ich jetzt innerhalb der ersten 10 Minuten verstanden hab:
- bis 10kWp gibts 285 EUR / kwp - man kann Förderungen nur zu den Fördercalls beantragen - der nächste ist am 19.05.2022 - vor der Förderzusage darf man die Anlage weder beauftragt noch gebaut haben
WTF ?? d.h. ich muss jetzt mal ! mindestens 2 Monate ! damit warten eine neue Anlage zu bestellen und darf dann erst zu bauen beginnen ? d.h. nochmal ein paar Monate Lieferzeit einrechnen und starten tut das gute Ding dann im Herbst 2022 ?
Wer lässt sich so eine K*** bitte einfallen ? Sind das ernsthaft die Bemühungen der österreichischen Behörden den Ausbau der Photovoltaik zu maximieren ?
... oder hab ichs einfach nicht kapiert wie das mit dem EAG läuft ... ?
hmm, ticketnummern beginnen doch mit 123 gefolgt von 5 ziffern? wenn ich bei deiner nummer die drei nullen zu beginn als 123 interpretiere müsstest das ticket ca. um 17:03-17-04 gezogen haben? 17:03 hatte nämlich knapp unter 20000 als ticketnummer.
hmm, ticketnummern beginnen doch mit 123 gefolgt von 5 ziffern? wenn ich bei deiner nummer die drei nullen zu beginn als 123 interpretiere müsstest das ticket ca. um 17:03-17-04 gezogen haben? 17:03 hatte nämlich knapp unter 20000 als ticketnummer.
Nur zur Info hab um ca. 17:08 eine Ticket Ne mit ca. 31000
────── manilla schrieb: Neuer Benutzername ================ Bei der Fertigstellung des Antrags und bei der Erfassung des Benutzers muß ein anderer Benutzername gegenüber den am 21.04.22 verwendetet werden, da der alte Benutzername im OEMAG-System weitergeführt wird. Bei den restl. Eingaben alles gleich wie am 21.04. ───────────────
Ist das eine info von der ömag? wäre davon ausgegangen dass das zweite/neue ticket unter gleichen usernamen läuft, da ja ohnehin alles gleich sein muss.
Nein ist seit Jahren so dass man immer was neues braucht
bei der Vervollständigung des Antrags hatte er eine Wo Zeit die Daten richtig einzuklopfen, außerdem kann man ja auch nach dem Abschicken des Antrags seine eingeklopften Daten auf Richtigkeut überprüfen😉
bei der Vervollständigung des Antrags hatte er eine Wo Zeit die Daten richtig einzuklopfen, außerdem kann man ja auch nach dem Abschicken des Antrags seine eingeklopften Daten auf Richtigkeut überprüfen😉
1 Woche Zeit Ja, aber leider haben in dieser Zeit viele den Netzzugangsbelg noch nicht. Viel beantragen mit dem Bezugszählpunkt aus Panik und fallan dadurch zu 10000% wieder raus - da kannst im Nachhinein nix mehr ändern 😁
Und wenn Du fürn Sepplmair Fritzi beantragt hast, aber die Anlgae ist dann für die MizitantElfriede dann ist der Zug auch abgefahren :o)) - alles schon erlebt.
Darum gilt für uns/unsere Buddys ab sofort IMMER als für uns einzig richtiger Weg: - ZUERST den Netzzugangsbeleg - DANN Förderhölle und Lotterie + Antragseinreichung fertiggestellt - DANN Beauftragung mind.1 Tag nach fertiggestellter Förderantragseinreichung
Da freut sich dann auch der Solateur , weil die haben mittlerweile schon so viele Variabeln vom/im Markt es wird immer be-hüstel-schiss-hüstelaberauch-er
bei der Vervollständigung des Antrags hatte er eine Wo Zeit die Daten richtig einzuklopfen, außerdem kann man ja auch nach dem Abschicken des Antrags seine eingeklopften Daten auf Richtigkeut überprüfen😉 ───────────────
1 Woche Zeit Ja, aber leider haben in dieser Zeit viele den Netzzugangsbelg noch nicht. Viel beantragen mit dem Bezugszählpunkt aus Panik und fallan dadurch zu 10000% wieder raus - da kannst im Nachhinein nix mehr ändern 😁
Und wenn Du fürn Sepplmair Fritzi beantragt hast, aber die Anlgae ist dann für die MizitantElfriede dann ist der Zug auch abgefahren :o)) - alles schon erlebt.
Darum gilt für uns/unsere Buddys ab sofort IMMER als für uns einzig richtiger Weg: - ZUERST den Netzzugangsbeleg - DANN Förderhölle und Lotterie + Antragseinreichung fertiggestellt - DANN Beauftragung mind.1 Tag nach fertiggestellter Förderantragseinreichung
Da freut sich dann auch der Solateur , weil die haben mittlerweile schon so viele Variabeln vom/im Markt es wird immer be-hüstel-schiss-hüstelaberauch-er
darf ich Dich fragen wie oft Du schon durch die Förderhölle gegangen bist? Als Newcomer für die Eingabemaske der OEMAG beim Ticket-Ziehen ist's ja kaum in einer Minute zu schaffen😳
bei der Vervollständigung des Antrags hatte er eine Wo Zeit die Daten richtig einzuklopfen, außerdem kann man ja auch nach dem Abschicken des Antrags seine eingeklopften Daten auf Richtigkeut überprüfen😉 ───────────────
1 Woche Zeit Ja, aber leider haben in dieser Zeit viele den Netzzugangsbelg noch nicht. Viel beantragen mit dem Bezugszählpunkt aus Panik und fallan dadurch zu 10000% wieder raus - da kannst im Nachhinein nix mehr ändern 😁
Und wenn Du fürn Sepplmair Fritzi beantragt hast, aber die Anlgae ist dann für die MizitantElfriede dann ist der Zug auch abgefahren :o)) - alles schon erlebt.
Darum gilt für uns/unsere Buddys ab sofort IMMER als für uns einzig richtiger Weg: - ZUERST den Netzzugangsbeleg - DANN Förderhölle und Lotterie + Antragseinreichung fertiggestellt - DANN Beauftragung mind.1 Tag nach fertiggestellter Förderantragseinreichung
Da freut sich dann auch der Solateur , weil die haben mittlerweile schon so viele Variabeln vom/im Markt es wird immer be-hüstel-schiss-hüstelaberauch-er ───────────────
darf ich Dich fragen wie oft Du schon durch die Förderhölle gegangen bist? Als Newcomer für die Eingabemaske der OEMAG beim Ticket-Ziehen ist's ja kaum in einer Minute zu schaffen😳
Den ersten Antrag vor knapp 8 Jahren gemacht Beim ersten mal warens um die 1:10
Aber du kannst nur einen Antrag schnell machen 10 Leute im Buero zb machen dann vl 10 Antraege schnell, danach bist schon bei 3 Minuten
Darum sollte jeder fuer sich nach Möglichkeit das Ticket ziehen - 1 Antrag - SEIN Antrag !!
Wir haben Kunden die sind 76 oder auch juengere die keinen PC "Zugang" bzw das Verstaendniss haben - geschweige denn SCHNELL sind.
Dieses Foerdersystem Ömag war IMMER unfair und ist es aktuell genauso auch wenns jetzt EAG heisst Jetzt kommt noch das gegenseitige unterbieten dazu(Horror- da schwirren schon Zahlen herum die gaaaanz niedrig sind)
ICH persoenlich kann uebers Foerderthema nimma reden, es steht mir bis zum Anschlag 🤮, kostet Zeit und Nerven und machte viele Sauer, macht viele Sauer und wird immer viele Sauer machen und darum sagen/schreiben wir auch immer das eine Foerderung NIE GARANTIERT ist.
In einer Zeit wo so vieles abnormal läuft , die Bürokratie und Lieferketten ausser Rand und Band sind brauch man echt keine extra Variablen und unnoetige Hürden (Foerderungsthema wie es ist).
👌 👏 Interessant, das ist die erste Ticket-Nr. unter 12313000, die wir sehen... Hab wo anders auch noch eine Ticket-Nr nach 20:00 gesehen.
Damit sind wir ca. hier:
oder im kleineren Maßstab, der schneller Finger:
wenn die grafik so einigermaßen stimmt... und davon sind ja nicht alle kategorie a... und unter der annahme das ca. 10 000 leute von kategorie a eine förderung bekommen.. sollte bis 17:04 Uhr kein Problem sein meiner Meinung nach...
Habe heute meine Förderzusage bekommen, sprich den Vertrag. Zeitlich war ich damals bei 17:02:08, falles es jemanden interessiert und sich fragt, wo sie gerade bei der Abarbeitung stehen.
Habe diese Woche meine ABLEHNUNG des Antrages erhalten, da laut ÖMAG der Beginn der Arbeiten bereits stattgefunden hat.
Anlage wurde weder geliefert, noch bezahlt, noch installiert.
Jedoch habe ich für die Antragstellung zur Einspeisung zum Marktpreis bereits einen Vertrag mit dem PV Händler benötigt und bei der ÖMAG hochgeladen. Dieser wird nun als Beginn der Arbeiten angesehen und damit die Ablehnung begründet.
Auch eine Stornierung des Vertrages und neue Beauftragung des PV Händlers NACH Antragstellung, lässt die ÖMAG nicht gelten. 😡
Abgesehen davon, dass ich diesen Standpunkt der ÖMAG nicht verstehe und auch als sehr unfair ansehe, weiß jemand, wie der Stand bei der, in den Medien (April) angekündigten, Kulanzlösung für die Kunden die sowohl um die Klien, wie auch die ÖMAG Förderung umfallen, aussieht?
.. Boku schrieb: Jedoch habe ich für die Antragstellung zur Einspeisung zum Marktpreis bereits einen Vertrag mit dem PV Händler benötigt und bei der ÖMAG hochgeladen. Dieser wird nun als Beginn der Arbeiten angesehen und damit die Ablehnung begründet.
da musst ja das unterschriebene Angebot hochladen. Somit hast du rechtsverbindlich bestellt. In dem Dokument steht wohl ein Datum vor deiner EAG-Antragfertigstellung?
Habe diese Woche meine ABLEHNUNG des Antrages erhalten, da laut ÖMAG der Beginn der Arbeiten bereits stattgefunden hat.
Anlage wurde weder geliefert, noch bezahlt, noch installiert.
Jedoch habe ich für die Antragstellung zur Einspeisung zum Marktpreis bereits einen Vertrag mit dem PV Händler benötigt und bei der ÖMAG hochgeladen. Dieser wird nun als Beginn der Arbeiten angesehen und damit die Ablehnung begründet.
Auch eine Stornierung des Vertrages und neue Beauftragung des PV Händlers NACH Antragstellung, lässt die ÖMAG nicht gelten. 😡
Abgesehen davon, dass ich diesen Standpunkt der ÖMAG nicht verstehe und auch als sehr unfair ansehe, weiß jemand, wie der Stand bei der, in den Medien (April) angekündigten, Kulanzlösung für die Kunden die sowohl um die Klien, wie auch die ÖMAG Förderung umfallen, aussieht?
Was beantragst du auch schon die Marktpreiseinspeisung ohne jegliche Förderzusage, da wär ich einfach einmal zu Spotty gegangen und hätte dann einfach zur ÖMAG gewechselt. Liegt die Anlage schon am Dach oder?