|
|
||
Kommt drauf an, wieviele km Du ungefähr drauffahren willst ... new_projekt mit 40.000? im Jahr wird eher nen ganz Jungen nehmen. Wenns nur 20.000 im Jahr sind, passt auch einer mit mehr Laufleistung. Um 5.000,- stemmst vermutlich im Fall der Fälle aber auch ne Batteriereparatur. |
||
|
||
Beim R4 find ich die 700kg Leergewicht beim Verbrenner so genial. |
||
|
||
samstag gehts mitn nightjet nach düsseldorf und dann regio richtung holländische grenze. die heimreise stemmen wir dann im leaf :) hab jetzt doch noch ein 2 zero model mit wenig km zum top preis gefunden. |
||
|
||
Gratulation! Hast die Heimfahrt schon durchgeplant, zB via GE Routenplaner? Und bereits alle relevanten Ladekarten bestellt ? |
||
|
||
Gute Reise! Schau dass du das Update noch drauf bekommst. Die ersten 2. zero reduzieren sonst die Ladeleistung recht stark auf langen Autobahnfahrten. |
||
|
||
Deutschland quer durch geht mit Gratis Schnelladern, außer Sonntag da haben die meisten zu. |
||
|
||
wir fahren leider sonntags, hab jetzt mal smartrics, echarge, maingau und new motion aufs handy geladen und aktiviert, ich hoffe das reicht. route hab ich durch a better routen planner gelassen. Update wurde glaub ich schon gemacht |
||
|
||
erster ladestop auf dem nachhauseweg von der holländischen grenze :) |
||
|
||
Schöne Ladestation ... mit viel Holz und PV ... wie sind die Preise im Ausland? |
||
|
||
ich hatte jetzt 2 mal pauschal 8€ pro ladung und einmal 50 cent das kw. bin aber nirgends mitglied, quasi immer die teuerste option |
||
|
||
sind wieder zu hause. langstrecke ist auch ohne kühlung nicht kritisch wenn man keinen stress hat :D |
||
|
||
|
||
|
||
Hut ab vor der Tour ... von null auf Elektro in 860km ist schon ein gewagtes Unterfangen. Dein Beispiel zeigt aber sehr gut, dass es einfach eine Willenssache ist. Danke für den Bericht. |
||
|
||
Cooler Ausflug. wie lang warst du insgesamt unterwegs? Inkl. Laden. |
||
|
||
Spitze! Was hat das Teil gekostet? Findest? Den 40er leaf kannst nicht mit deinem 24NV vergleichen. Die Infrastruktur ist auch in D gewachsen, wenn dann mal das Preischaos vorbei ist wirds vielleicht wieder entspannter. In Nord Italien hat sich auch viel getan, viele Lader dort sind noch nicht mal im GE Verzeichnis. Ich denke man kann schon entspannt mit einem Leaf 40 oder Ioniq 28 dort herumcruisen. |
||
|
||
Mit einem 24er e-NV würd ich die Strecke erst gar ned fahren. Aber die, die ich kenne und die kurz nach Kauf lange Strecken angetreten sind, waren einige Stunden länger als geplant unterwegs weil Stationen unterwegs überbelegt, ausgefallen, ned sauber beschrieben oder ned in jedem Verzeichnis drin waren. Und weil das Gefühl, wann man absteckt, um schneller zu sein oder ab wann es brenzlig wird, nocht fehlt. Starke Leistung. |
||
|
||
Das ist auch mal ein ehrliches und vor allem realistisches Feedback zu längeren Fahrten. wir wollen für ein Wochenende nach Kitzbühel bzw Innsbruck, 500 km und werden das wohl oder übel auch mit'n verbrenner fahren und nicht mit'n i3 aus Zeit- und komfortgründen. ich hab mich im Vorfeld wegen autoreisezug erkundigt, weil das perfekt gepasst hätte... der hält aber nur in Vorarlberg oder Villach... |
||
|
||
12.4 kwh / 100km ist stark! Das hätt ich mit meinem i3 nicht mal annähernd geschafft. Der gute cw-Wert auf Langstrecke ist da Gold wert. Super gemacht, Stefan. Cooler Bericht und zeigt das mit bissl Mut und etwas Planung auch die Langstrecke funktioniert. Du hast ja den 42er Akku drinnen oder? Auf der Westautobahn bringst die 2 benötigten Stops mit je 30min locker hin. Ladeläulen gibts auf der Strecke schon genug. Natürlich bietet dein A4 mehr Komfort - keine Frage. |
||
|
||
An der Uni Stanford wurde ein DeLorean zu einer selbstfahrenden Elektroversion umgebaut ... man weiß bloss nicht, ob er mehr kann als Donuts. https://news.stanford.edu/2015/10/20/marty-autonomous-delorean-102015/ |
||
|
||
@ gdfe, insgesammt waren es 15h 30 min bis wir zuhause waren. @ 2moose, hatten wir auch alles :D geplant wurde mit a better route planer. im vorfeld smartrics, maingau und e charge geholt. am ersten lader musste ich fastned laden, da konnte ich gottseidank direkt per app und kreditkarte laden. der lader am 2 lader war durch eine baustelle blockiert, also auf die andere autobahnseite... Da hat jemand den Tripple Lader umgefahren... Also wieder zurück, rein in die baustelle, absperrung weggeräumt um zum lader zu kommen *gg* beim letzten stop bei smartrics hat nach dem ladestart die app gesponnen und ich musste die ladung dann per not aus knopf stoppen :D Sowas darf dich nicht nervös machen ^^ Dafür hab ich heute gratis geladen in der plus city wärend ich im kino war :D @rocco der wagen ist ein 2 Zero model, 1 jahr alt, 16t gelaufen und in absoluten neuwagenzustand. ich hab 25t € bezahlt. @ mike 12,4 kw aber nur weil wir mit propilot tempo 90 gefahren sind um kein problem mit dem akku zu bekommen :) |
||
|
||
Hast Du nicht geschrieben, Du holst Dir TheNewMotion? Waren die verbauten/umgefahrenen Station im Verzeichnis gekennzeichnet? ... wär sie es auf GoingElectric bzw. NetPlug-App gewesen? Ist ziemlich interessant für alle, die sich über Grenzen wagen ... sowohl die geopgrafischen als auch die technischen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]