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Ich würd mir den Wagen schon holen, wenn der Besitzer in unbdingt weg haben will. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mit den Zellen lässt sich sicher gutes Geld verdienen, da werden schon noch einige drauf kommen. Braucht halt seine Zeit bis sich dieser Geschäftszweig entwickelt. |
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Da ich ja nur den Originalen Ladeziegel für meine Leaf habe, habe ich mir nun Ersatz zugelegt, falls ihn mal das Zeitliche segnet, das ich Ersatz da habe. 11.11 gibts immer gute rabatte in china, da hab ich mir für 108€ diesen 16A Typ 2 Lader gekauft. Erster Test funktioniert, schafft ca 3,6 kw laut messgerät. |
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Hallo Miike, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2019 |
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Hat der sich ein CE Prüfzeichen? |
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keine ahnung, vermutlich werden sie schon wo eins draufgedruckt haben -.- edit: extra nachgesehen, ce und sogar tüv. echtheit darf aus erfahrung angezweifelt werden |
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das ist schon zach ein ladegerät wo man nicht weiss ob es echt ist und CE zeichen evtl. gefaked sind für das teuerste am ganzen Auto den akku wo die Brandgefahr nicht unerheblich ist. ich trau mich da nicht mal nen china akku in den laptop oder handy einzubauen aus angst das ding raucht nachts beim laden neben mir ab |
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das ist nur ein kabel mit nem stecker dran, keine raketenwissenschaft :) und handyakkus behaupt ich jetzt schnell, gibts eh nur mehr aus china :) wenn man in den foren nach guten preiswerten ladegeräten oder wallboxen sucht, findet man diese immer auch an den chinabörsen. ich bestell im jahr um gut 20t € in china, ich hab da meine zweifel schon abgelegt. man merkt es schon beim auspacken ob es für die tonne ist oder nicht. die fertigen eh alles für uns, da kann ich auch gleich drüben kaufen und selbst importieren. natürlich kannst du das selbe auch bei einem deutschen händler kaufen mit 250% aufschlag wenn es dein gewissen beruhigt :) mein post war nur ein denkanstoss wenn sich wer ein paar € sparen möchte. für 16A empfiehlt sich übrigens eine gute steckdose und passende absicherung |
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so rettet man die welt vor dem klimaschädlichen CO2 zuhause auf Öko machen und E-auto fahren aber für 20K im Jahr die Sachen um die halbe welt schippern. Ich liebe diese Moral, genauso stelle ich mir die KlimaKids am Freitag vor. demonstrieren für nen schulfreien Tag aber wenn es darum geht an sich selber zu arbeiten ist einem jedes Mittel recht hauptsache ich nicht 1 |
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die produktionshallen stehen nunmal in china. und einmal im jahr ein paket im wert von 20t € von fedex, von china nach österreich liefern zu lassen, verkraftet mein gewissen, ausserdem mache ich nicht auf öko ;) der hersteller des ladekabels ist duosida, lässt sich googeln. haben auch europäische händler im programm, nur das hier der stecker soviel wie das kabel kostet fridays for future findest du hier ;) https://www.energiesparhaus.at/forum-schuelerproteste-klimawandel-fridaysforfuture/53462_61 |
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Jemand der Elektro Auto fährt ist alles andere als Öko :) Aber man hat oft einfach Spaß an den neuen Alternativen. |
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Herzlich willkommen im E-Mobilitätsforum. Wenn du hier öfter rein schaust, kannst du bestimmt einiges dazu lernen . Les dich mal in die Materie ein und poste dann gerne mal Fakten, Zitate, Studien. Dann diskutieren wir über diese. 100%-ige Zustimmung. Dem ist ganz sicher so! 1 |
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hallo Stefan, ist aber nur backup, oder? kann das gleiche wie der originale mobile lader? |
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vielen vielen dank für die aufklärung. hast du eine empfehlung für einen grünen ökodiesel für mich? am liebsten aus deutscher fertigung, die haben die beste software am markt. ps: Tesla Model 3, 6 monate gelaufen, abzugeben. reichweitenmonster... Citroën C-Zero, 4 jahre alt, abzugeben. idealer kurzstreckenalltagswagen... |
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ja ist nur ein back up zum originalen nissan ziegel, um mobil zu bleiben falls der mal durch sein sollte, wobei ich mir da ja zur not jetzt auch den von meinem vater leihen könnte :D Ich hab ja keine wallbox, und hab das erstmal auch nicht vor. der original nissan eu ziegel kann nur 10A/ 2,3 kwh, ich vermute um ihn an jeder noch so alten verkabelung gefahrlos laden zu können. in den usa hat er 16A Ich hab mir einen 16A/3,7kwh ziegel zugelegt, um im notfall den wagen über nacht 100% laden zu können bei bedarf :) |
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danke! man kann ja auch einen ziegel samt kabel steckerfertig am stellplatz liegen lassen, und den anderen für sonderfälle im auto versenkt mitführen... |
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zumindest ökonome der eigenen brieftasche ökolgisch, keine ahnung, machen wir doch bei laufendem wagen beide das garagentor zu und dann schauen wir wer stehen bleibt :) |
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yes, mr Darwin ... |
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Ziegel hängt fix vorm auto, von beginn an Typ 2 hab ich im Kofferraum |
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Ich bin eigentlich nicht in einem Bauforum um über E-Mobility zu diskutieren, aber danke für die Einladung :) Eine Diskussion loszutreten ob grün oder nicht, würde glaube ich Jahre in Anspruch nehmen. Deshalb hier mein erster und letzter Post der sich mit diesem endlosen Streitthema beschäftigt: Grundsätzlich gilt: Autofahren ist nie grün. Kommt man zur CO2-Bilanz, wie es oft genannt wird, heißt die Devise: Traue nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Es gibt hunderte Studien, und in jeder steckt ein Funken Wahrheit. Für so eine Bilanz sollte man immer den gesamten Lebenszyklus heranziehen. Für die beliebten Elektroautos müssen für Batterien Unmengen an Rohstoffen abgebaut und aufgearbeitet werden, was Unmengen an Energie frisst. Lithium, Kobalt, Mangan etc sind nur in sehr begrenztem Maße auf unserem Planeten vorhanden und werden oft in Ländern bei widrigsten Arbeitsbedigungen abgebaut. Würde die ganze Welt die heute Verbrenner fährt auf Elektro umschwenken wären diese Ressourcen in wenigen Jahren aufgebraucht. Und dann? Dann versucht man diese zu recyclen. Bis dato gibt es aber leider keinen sicheren Prozess um dies zu bewerkstelligen. Keiner will die Teslas, Nissan, Renaults entsorgen... weil niemand damit umgehen kann. Worst case: Ein solches Auto beginnt zu brennen. Du findest niemanden der das Ding löschen will, es werden Container herangekarrt um schlimmere Umweltsünden zu verhindern, und den Schrott will am Ende keiner haben. Elektromobilität verträgt unser Planet genauso wenig wie Verbrenner Fortbewegungsmittel. |
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Natürlich ist auch Erdöl begrenzt und muss raffiniert werden, da wir aber schon wesentlich mit diesem System vertraut sind hat sich das im Laufe der Zeit auch stark verbessert. Bei Akkumulatoren stehen wir noch am Anfang. Ein Verbrenner kann zu 95% recycelt werden, einfach weil der Prozess bekannt ist. Bei Batterien ist das nicht der Fall. Ob ein E-Auto grüner ist als ein neuer Diesel hängt vor allem von einem Faktor ab: Der Kilometerleistung. Der Break-Even, ab der ein E-Auto eine geringere Gesamtumweltbelastung als ein Verbrenner darstellt liegt bei einer realtiv hohen Laufleistung. Zusätzlich hängt es in einem großen Prozentsatz davon ab mit welchem Strom man lädt - hier bringt nur Ökostrom echte Vorteile, von dem wir in Österreich ja zum Glück viel haben. Würde jeder Österreicher innerhalb 3 Jahre auf Elektro umstellen stünden wir vor einem ganz anderen Problem: Wir haben nicht genug Strom. Es müsste Atomstrom aus anderen Ländern zugekauft werden, Kraftwerke gebaut, Netz ausgebaut werden etc... wiederum schlecht für die Umwelt. Die Politik spricht hier von benötigter Infrastruktur, die sie - selbst wenn sie wollte - nicht in solcher Geschwindigkeit bereitstellen kann. Am Beispiel von Tesla, dessen Batterieherstellung ca. 15 Tonnen CO2 produziert, würde dieser mit 15tkm/Jahr pro km alleine mit der Batterie ca. 90g CO2/km verwerfen. Dazu kommt noch die Bilanz der Stromerzeugung. 2030 soll der CO2 Ausstoß/km auf unter 60g/km reduziert werden. Richtig: Das ist - Stand jetzt - weder mit einem Verbrenner noch einem E-Fahrzeug zu realisieren. Die Richtung sollte laut Forschern also zu Wasserstoff oder Methanantrieben weisen, welche jetzt schon ca. 30% weniger Emission haben. Meine Meinung zu der Elektro Geschichte: Es nimmt sich fast nichts. Jeder, der denkt er fährt mit grünem Daumen weil er elektrisch vorankommt, ist nur teils im Recht. Meistens ist es einfach das bessere Gefühl, das Rundherum wird aber außer Acht gelassen. Das einzige Argument könnte Feinstaub sein, welcher aber selbst von der Wissenschaft nicht klar deklariert werden kann. Stickoxide sind klar. Es sollte jedem bewusst sein, dass ein Diesel klar sauberer ist als ein Benziner. Leichte Vorteile bieten sich hier nur bei Kurzstrecken für kleine Benzinmotoren, sonst nicht. Natürlich spart ein richtig geladenes E-Auto auch Geld, ist jedoch auch in der Anschaffung meist teurer. Leider. Mein Arbeitgeber ist einer der größten Automobilzulieferer für Antriebe, Verbrenner wie auch Elektro. Zylinderköpfe, Motorblöcke, Statoren, Batteriegehäuse, Achsen, etc .. es ist alles im Programm. Wöchentlich landen zukunftsweisende Studien aller Marken auf meinem Tisch für neue Entwicklungsprojekte, neue Verbrenner, neue Hybrid, neue Elektro Antriebskonzepte... alles aber haben sie alle gemein: Sie müssen die ausgewiesenen CO2 und Feinstaub Grenzen unterschreiten, und keiner hat ein Patentrezept, von niemandem wird Elektro als das Allheil-Mittel angesehen. Auch das lässt mich nicht als Hardcore-Fan in eine Richtung tendieren sondern der Sache eher neutral gegenüber stehen. Mal sehen wo es hin geht. Das ist meine persönliche Ansicht zu diesem Thema, auch ich habe überlegt ob ich mir für den Arbeitsweg eine E-Maschine zulege, aufgrund des Kaufpreises gegenüber gleichwertigen Verbrennern jedoch bis jetzt nicht geschehen. Danke, jetzt könnt ihr drauf haun :) |
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wow, ist das satire? bin jetzt echt unsicher... habe noch nie in einem einzigen post soviele falsche aussagen derart konzentriert gehört. sogar der pro e-auto punkt mit dem feinstaub ist ja falsch... daher bleibt fast nur der gelungene versuch hier alle zu pflanzen ... |
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immer schön gespalten bleiben |
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