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Wie ging die ganze Angelegenheit dann weiter? Konntet ihr alle Mängel zufriedenstellend beheben? |
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Der Geschäftsführer hat sich natürlich gewunden und versucht, alles, was irgendwie möglich ist, in Abrede zu stellen oder anderen in die Schuhe zu schieben. Ein paar Mängel wurden einigermaßen zufriedenstellend gelöst, darunter z. B. Federbeine für das Außengerät der Wärmepumpe, um die Körperschallübertragung zu verringern, und Mängel an der Installation der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (fehlende Schalldämpfer ergänzen, Rohre austauschen und mit Armaflex isolieren). Um einige Mängel habe ich mich selber gekümmert - ordnetliches Einmessen der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Ventile, Reinigung der Heizkreis-Filter, hydraulischer und thermischer Abgleich der FBH FBH [Fußbodenheizung] etc. Viele Mängel lassen sich im nachhinein leider nicht mehr beheben bzw. wäre es exorbitant aufwändig. Ich konnte mit viel Unterstützung aus dem HTD-Forum einiges über die miserable Mitsubishi-Wärmepumpe und deren unfassbar schlechte, unvollständige und fehlerhafte Steuerung herausfinden und diese zum Teil lösen oder umgehen. Das Verhalten von Mitsubishi Europe als auch der Österreich-Vertretung ist kaum in Worte zu fassen. Mein Fazit: An die Firmen Die H**zung L*hn*r und Mitsubishi möchte ich meinem ganzen Leben möglichst nicht mehr anstreifen und ich warne mit meinem Fallbeispiel jeden vor einer Zusammenarbeit mit diesen. |
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