Fisker ist pleite, im Netz sind unverdrossen eine Reihe von denen inseriert. Dass die Garantie wohl eher nichts mehr wert sein dürfte, steht übrigens eigentlich nie dabei :)
Sind diese Autos jetzt nur mehr ein riesen Haufen Altmetall mit Tablett und eigentlich unverläuflich, weil das keiner mehr reparieren oder servicieren kann oder ist das ein Weg wie man ein E-Auto aus dem oberen Regal günstig kriegen kann, wenn man sich eben selbst zu helfen weiß (wenn man überhaupt selbst bei diesen Autos noch was machen kann oder darf) oder darauf vertraut dass in den ersten X Jahren eh nix sein wird? Die diversen Testberichte machen in der Hinsicht ja wenig Hoffnung.
Anders gefragt, wer bitte kauft sich jetzt noch einen der ausgepreisten Fisker? Was passiert mit denen?
Wenn es jemanden interessiert. Habe neulich einen beschädigten Fisker Ocean beobachtet, Bj. 2023, 15tkm, Dach etwas beschädigt (Solarglas) und Kratzer/Dellen, also quasi Händler/Exportfzg. Die wollen 24k, Gebote gingen aber nur bis 17,6k.
Ist aber nur die 205kW FWD Version, also nicht so prickelnd. Kann aber dem Auto auch optisch nicht viel abgewinnen, da überstrahlt der Name das Gebotene irgendwie.
Ich frag mich immer noch, wer die alle kauft. Optimisten, das der Wagen 10 Jahre ohne Schluckauf läuft? Bastler, die ihn doch irgendwie als Hausbatterie verwenden können? Oder einfach Leute mit zu viel Geld?
Ich frag mich immer noch, wer die alle kauft. Optimisten, das der Wagen 10 Jahre ohne Schluckauf läuft? Bastler, die ihn doch irgendwie als Hausbatterie verwenden können? Oder einfach Leute mit zu viel Geld?
Das frag ich mich aber bei Aurena nicht nur bei den Fiskers. Dort wird nach Gebühr und USt. zu Preisen versteigert, die oft kaum unter den Onlinepreisen von Neuware liegen. Zumindest was (Bau-)Werkzeug betrifft schau ich da gar nicht mehr rein, da macht man selbst auf willhaben oft bessere Schnäppchen.