Servus, ich plane allmählich die Verkabelung und überlege nun wie wir alles vorbereiten in der Rohbauphase.
Ich hätte gern bei der Eingangstür (Verkabelung wird von Internorm in der Tür vorbereitet) und dem Garagentor jeweils einen Fingerprint als Türöffner außen.
Beim Gartentor hätte ich straßenseitig gern eine Videosprechanlage für 3 Parteien und Fingerprint und auf der Innenseite einen Fingerprint, weil ein Taster zu unsicher wäre
Ich habe das Modell ohne Fingerprint. Haben wir in der Haustür (Ikey) integriert. Fingerprint würde ich sowieso nicht mehr machen. Funktioniert nicht wirklich gut. Damals aber das aller höchste. Heute macht man einen NFC Sensor. Funktioniert immer und überall. Ich könnte mit dem Handy und Bluetooth App auch die Tür öffnen. Ist aber in Wahrheit kompletter Blödsinn weil es zu umständlich ist.
Klar NFC ist weniger störanfällig, aber dann brauch ich die Technik gleich gar nicht, weil ich dann wieder irgendwas einstecken haben muss, sei es Smartphone, Token etc
Fingerprint hat man gezwungenermaßen immer dabei, wenn ich zum Postkasten gehe will ich nicht mehr dran denken, dass ich den Schlüssel brauch und wenn die Rollläden runterfahren und ich via Terrassentür draußen bin will ich easy bei der Haustür wieder rein, oder über das Garagentor
Weißt du welche ekey Version du verbaut hast, dass sie nicht richtig funktioniert?
Ich habe das Modell ohne Fingerprint. Haben wir in der Haustür (Ikey) integriert. Fingerprint würde ich sowieso nicht mehr machen. Funktioniert nicht wirklich gut.
Ich hab ein Nuki und als Zusatz den Fingerprintöffner -> der funktioniert perfekt. Kein einziges mal noch musste ich einen Finger ein zweites Mal auflegen -> 100% Erkennungsrate.
Wie schon geschrieben wurde, Finger ist immer dabei und schneller als Handy mit NFC oder sonst irgendein Token
-Preis und Infos zum genannten Produkt: NukiAnzeige
Kann vom Fingerprint mit ekey auch nichts Negatives berichten - funktioniert bei uns ohne Probleme und ist extrem praktisch, würde ich nicht mehr hergeben wollen.