« Elektrotechnik & Smarthome  |

Gegensprechanlage Doorbird

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
1.8. - 3.8.2024
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Servus, ich plane allmählich die Verkabelung und überlege nun wie wir alles vorbereiten in der Rohbauphase.

Ich hätte gern bei der Eingangstür (Verkabelung wird von Internorm in der Tür vorbereitet) und dem Garagentor jeweils einen Fingerprint als Türöffner außen.

Beim Gartentor hätte ich straßenseitig gern eine Videosprechanlage für 3 Parteien und Fingerprint und auf der Innenseite einen Fingerprint, weil ein Taster zu unsicher wäre

http://www.xn--trsprechanlagen-zvb.at/de/cart?load_basket=1650ae3bef76f37807d64518c61953ac66a6038cbeb459882

Die Klingeln kann man ignorieren, uns reicht die Benachrichtigung am Smartphone, für die reinen Fingerprints hätte ich den gefunden 
https://www.xn--trsprechanlagen-zvb.at/de/doorbird/zutritt-code-rfid/a1122-unterputz-ip-zutrittskontrollsystem-fingerprint-50

Hat damit jemand Erfahrung bzw sind die Sensoren nicht schon etwas veraltet? Wichtig wäre uns ein System mit einem zentralen UI und Anschluss via PoE. 

  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
1.8.2024  (#1)
Die Dinger funktionieren sehr gut. Meine läuft jetzt seit 4 Jahren ohne Störung. Ein Freund von mir ist auch super zufrieden. 

1
  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
1.8.2024  (#2)

zitat..
gerald_z schrieb:

Die Dinger funktionieren sehr gut. Meine läuft jetzt seit 4 Jahren ohne Störung. Ein Freund von mir ist auch super zufrieden.

Hast du abgesehen von der Parteienanzahl das gleiche Gerät bzw hattest beim Fingerprint schonmal Aussetzer?


1
  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
2.8.2024  (#3)
Ich habe das Modell ohne Fingerprint. Haben wir in der Haustür (Ikey) integriert. Fingerprint würde ich sowieso nicht mehr machen. Funktioniert nicht wirklich gut. Damals aber das aller höchste. Heute macht man einen NFC Sensor. Funktioniert immer und überall. 
Ich könnte mit dem Handy und Bluetooth App auch die Tür öffnen. Ist aber in Wahrheit kompletter Blödsinn weil es zu umständlich ist. 

1


  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
2.8.2024  (#4)
Klar NFC ist weniger störanfällig, aber dann brauch ich die Technik gleich gar nicht, weil ich dann wieder irgendwas einstecken haben muss, sei es Smartphone, Token etc

Fingerprint hat man gezwungenermaßen immer dabei, wenn ich zum Postkasten gehe will ich nicht mehr dran denken, dass ich den Schlüssel brauch und wenn die Rollläden runterfahren und ich via Terrassentür draußen bin will ich easy bei der Haustür wieder rein, oder über das Garagentor 

Weißt du welche ekey Version du verbaut hast, dass sie nicht richtig funktioniert?

1
  •  satking
3.8.2024  (#5)

zitat..
gerald_z schrieb:

Ich habe das Modell ohne Fingerprint. Haben wir in der Haustür (Ikey) integriert. Fingerprint würde ich sowieso nicht mehr machen. Funktioniert nicht wirklich gut.

Ich hab ein Nuki und als Zusatz den Fingerprintöffner -> der funktioniert perfekt. Kein einziges mal noch musste ich einen Finger ein zweites Mal auflegen -> 100% Erkennungsrate.

Wie schon geschrieben wurde, Finger ist immer dabei und schneller als Handy mit NFC oder sonst irgendein Token


1
  •  Kirimoar
Produkt-Tipp 3.8.2024  (#6)
Kann vom Fingerprint mit ekey auch nichts Negatives berichten - funktioniert bei uns ohne Probleme und ist extrem praktisch, würde ich nicht mehr hergeben wollen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Up and Down Leuchten