|
|
||
nö. 13.03.: Eigentlich nix passiert außer WPWP [Wärmepumpe] und Kochen/Geschirrspüler/Waschen, normaler Tag halt. E-Auto wurde nich geladen. naja hier hat es gestern geschneit, die Nacht -3° ... |
||
|
||
Du hattest bisher... jetz spielts das im Moment halt gerade nicht |
||
|
||
Mit einem Altvertrag (und Glück das es bein richtigen Anbieter war) hat man das immer noch. |
||
|
||
@Wiesi87: Wenn ihr in Summe gesamt pro Tag nur um die 11 kWH verbraucht ist das natürlich top. Bei uns sinds aufgrund der doch oft noch kalten Nächte pro Tag im Schnitt knapp unter 20 kWH/Tag. Vom Netz bezogen aufgrund des Eigenverbrauchs durch die PV deutlich weniger. Am 14. hab ich aufgrund der Preissituation halt mal testweise versucht so viel wie möglich in die Nacht zu verschieben: Vom Netz beziehen wir aktuell ca. 12kWh/Tag und ich freue mich jetzt schon auf die März aWATTar Rechnung. Im Februar lag der Arbeitspreis bei 15c, du bekommst aktuell woanders noch einen besseren, garantierten Preis? |
||
|
||
Der halbe März ist rum, ungewichteter Schnitt ist 12,58 ct netto. 1 |
||
|
||
Ist mir auch aufgefallen und hier findest du die Antwort dafür. https://www.energiesparhaus.at/forum-preisunterschied-zwischen-awattar-tarif-auf-knv-f1155-und-webseite/71376_1 |
||
|
||
Ja klar - hab ich ja gemeint. Altverträge gelten aber auch nicht ewig. Wenn man aber jetzt neu abschließen "muss" dann gilt das nicht. |
||
|
||
meine selbstgebaute Auswertung ergibt im März (1-15. März) einen Energiepreis von 10,89 Cent netto (13% unter dem ungewichteten Schnitt) 💪 |
||
|
||
hab noch bis 7.24 meine Preisgarantie von 7,92Cent brutto - mal sehen wie es dann aussieht. Die 36 Monate Preisgarantieverlängerung um 1€/Monat ab Ende Juli 21 haben sich jedenfalls ausgezahlt. |
||
|
||
bravo 👏 well played |
||
|
||
Ich habe bei der NetzNÖ jetzt immer wieder druck gemacht weil mein Zähler immer noch nicht kommunikativ ist. Heute frühe habe ich gesehen das nun meine Zählpunktnummer komplett aus dem smartmeterprotal verschwunden ist. Ich habe aber auch morgen meinen Wechsel zu aWATTar. Wisst ihr, ob das verschwinden meiner Zählpunktnummer im Portal nun mit dem Anbieterwechsel zu tun hat oder mit der Kommunikativschaltung? An alle anderen NetzNÖ Kunden. Seht ihr euren Bezug immer noch im Portal? |
||
|
||
Hallo Manuel1889, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Das hat mit dem Wechsel zu tun. Die Zählpunkte wirst du in den nächsten Tagen wieder sehen. |
||
|
||
Hallo die Runde, ein Neuling fragt: sind hier aWATTar User aus Salzburg und wie klappt die Zusammenarbeit mit der Salzburg Netz GmbH ? Gruß Albrecht |
||
|
||
Hallo zusammen, ich hab jetzt auch zu aWATTar gewechsel. Hat alles reibungslos funktioniert. würde mich freuen, wenn jemand meinen Empfehlungscode verwenden würde 3JUVDCJLH 😉. Liebe Grüße |
||
|
||
die Netz NÖ schafft es bei mir seit 1,5 Monaten nicht den Zähler auf Opt-In einzustellen. Langsam frag ich mich ob dort nur mehr 1st Level Support Leute sitzen und dahinter #Fachkräftemangel. Im Portal krieg ich nur Fehlermeldungen, wenn ich das selbst umstellen möchte und die Verbrauchsanzeige ist seit Anbeginn leer. aWATTar erhält keine Daten von denen und kann daher keine Rechnung erstellen. Ich hab die Netz NÖ quasi schon auf Speed Dial aber werde immer nur abgewimmelt/vertröstet ("wir geben das intern weiter, wird heute noch erledigt", "ich melde mich bei ihnen", "wir löschen den Account nochmal, mehr kann ich nicht machen", ...) Was ist denn bei denen los? Wollen offenbar keine externen "Floater Kunden" |
||
|
||
Ja, bei uns hat es 2,5 Monate gedauert mit der Netz NÖ. Ich hab so oft urgiert, per Mail, persönlich vorgesprochen, telefonisch, fühlte mich nicht ernst genommen. Zählerpunkte waren auch immer wieder verschwunden, wohl immer dann wenn sie zurückgesetzt haben.... ein Energievermittler hat mir dann geholfen und ihnen mit der Schlichtungsstelle der e-control gedroht. Dann ging's plötzlich. Haben dann eine Rechnung von awattar über 2,5 Monate bekommen😳. die Netz dürfte mit den Smartmeter 1/4 std Werte Übermittlungen an andere Anbieter total überfordert sein. Möglicherweise werden die AnbieterWechsel sehr viel mehr und es gibt viele Schwachstellen-Hauptsache die Netzgebühren sind saftig.... |
||
|
||
.. schon strange wenn du dich ärgerst dass die PV so viel liefert dass du die 0cent tagsüber nicht voll auskosten kannst 🥸😅 |
||
|
||
Du ersparst dir eh auch noch die Netzgebühren, das ist ja nur der Strompreis. |
||
|
||
Mit sonntäglicher Freude möchte ich hiermit verkünden, dass ich nun auch Teil der "awattar-Grünstrom und Verbrauchsoptimierungs-Community" (hourly-Tarif) werde 😎 (also den Antrag hab ich zumindest gerade abgesendet und @Baldi1981 natürlich deinen Code verwendet). Bin schon gespannt, was die kommenden Monate preistechnisch (und optimierungstechnisch) so bringen. Wird sicher auch wieder eine gewisse "Herausforderung" für meine Familie, nachdem sie das letzte Jahr ein wichtiger Teil der "Optimierungsphase" der PV-Anlage waren 😜 Auf zu neuen Welten! 😉 |
||
|
||
Vielen lieben Dank 👍 |
||
|
||
Jetzt hätte ich doch nochmal eine kurze grundsätzliche Frage: Das System, das awattar anbietet, ist ja eigentlich äußerst logisch und simpel und somit stellt sich für mich in solchen Fällen immer die Frage: Warum machen dies die "Big Player" nicht einfach mit bzw. warum lassen sie sich dieses Geschäft so einfach aus den Fingern reißen (von einem kleinen wiener Unternehmen)? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]