Hallo, ich möchte den tragenden Holzbalken meines Vordaches verputzen.
Der Balken ist ungehobelt und etwas gerissen und auch leicht verdreht. Mir gefällt die Optik nicht. Das Vordach selber wird mit Holz weiß verkleidet und der Holzbalken steht etwas aus der Verkleidung hervor.
Ich hätte 2cm Styropor an die Seiten und unten mit Dispersionskleber angeklebt, mit Rondellen gedübelt, anschließend genetzt und verputzt/gespachtelt.
Bis zum dübeln mache ich das, netzen und verputzen mein Putzer.
Kann ich dafür auch Estrich-Styropor (Bodendämmplatte, 150kpa, weißes Styropor) hernehmen oder muss es zwingend Fassadenstyropor oder auch XPS/Styrodur sein?
Reichen 2cm als Putzträger aus?
Hat das schon mal jemand gemacht? Oder gibt es bessere Möglichkeiten dafür? z.B. mit irgendwelchen Platten verkleiden und dann spachteln?
Hier ein Foto vom letzten Jahr, als die Fassade gemacht wurde, die Holzuntersicht vom normalen Dach ist schon teilweise weiß verkleidet. Vordach ist noch komplett roh. Ein wenig schlecht zu sehen.

Gesamten Text anzeigen