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Am gscheitesten ist, du kontaktierst den Synology-Support. https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/SupportCenter/contact_support?version=7 |
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Habe nun DSM neu installiert und danach migriert. (Lt. Kundenservice löscht dies keine Daten, da private Daten und Systemdateien auf unterschiedlichen Partitionen liegen!) Nun blinkt die Status-Anzeige nicht mehr orange, sondern grün. So weit - so gut. Leider findet mein Netzwerk aus mir unbekannten Gründen das NAS nicht mehr. Auch der Synology Assistant findet nichts. Was könnte hierfür der Grund sein? Was ist eigentlich wenn ich mit einem USB-USB-Stecker das NAS direkt mit meinem Laptop verbinden würde. Das LAN sozusagen umgehe. Funktioniert das, wie wenn ich einen USB-Stick oder eine externe Festplatte auf meinen Computer anstecken würde? Ich möchte eigentlich nurmehr auf meine Daten Zugriff haben, also einfach von der internen Festplatte in der Synology runterkopieren auf meinen Laptop oder eine externe Festplatte… Hätte nicht vor, das NAS nochmal dauerhaft ins LAN einzubinden. |
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Ich würds nach neu starten, dann mit dem syn-assistent suchen - hatte ich einmal so, dann wurde es gefunden. |
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Hat dein nas eine IP bekommen? Das kannst du am DHCP Server kontrollieren. Das ist wahrscheinlich dein Modem... Mein qnap zeigt die IP übrigens am Display. Vielleicht ist das auch bei deinem nas der Fall. |
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Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du in deinem Router die aktuelle IP-Adresse des NAS herausfinden. Damit könntest du es dann direkt aufrufen. Hilfreich ist es, wenn du vorab weißt welche MAC-Adresse dein NAS hat, sollte im Router neben der IP-Adresse noch eine MAC-Adresse angezeigt werden kann man mit dieser dann sicher gehen, dass es sich um das NAS handelt. |
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@altenberg: Mehrmaliger Neustart hat leider nichts gebracht. @Warrender: Angeblich die IP-Adresse vom 1. Bild. Merkwürdig ist nur, dass Servername „nicht verfügbar“ und Mac-Adresse „nicht verfügbar“ dabei steht, oder nicht? @Takeiteasy: Eben genau nicht! Es ist im Router diese IP-Adresse vom 1. Bild zwar angeführt. Gebe ich die Adresse aber im Browser ein, findet sich nichts. Auch im Synology-Assistant nicht (2.Bild!). Ist es wichtig dass das NAS für den Direktanschluss mittels USB-Kabel eine eigene IP-Adresse zugeteilt bekommt? Ein USB-Stick hat ja auch beim Anschluss an den Laptop keine eigene IP-Adresse. Wie gesagt, mir wäre es egal wenn es nicht mehr im Netzwerk läuft. Möchte nurmehr die Daten der Festplatte runterspeichern. |
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Wie hast du überprüft, ob es die IP 192.168.1.154 ist? Probier mal, ob die Ip pingbar ist. --> in der console ping 192.168.1.154 Außerdem ist ein nslookup interesssant console nslookup 192.168.1.154 Keine Ahnung, ob man ein Nas per Usb ansteuern kann. "Na" von nas steht für "Network Attached"... IP-Adresse via USB geht meines Wissens nach nicht bzw. ist nicht Sinn der Sache. Wie ist denn das Nas verkabelt? Hast du es per Patchkabel an einen Switch gehängt, wo auch dein Modem/Dhcp-Server angeschlossen ist? |
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Der USB-Anschluss am NAS ist nicht dafür gedacht, einen PC anzuschließen. Anschluss mit Netzwerkkabel an Switch oder Router. Dann wird der Syn-Ass. das Kastl auch finden. |
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Hab heute ein altes Syn-NAS bei einem Kunden wieder aktiviert. Der Syn-Assistant bringt ein Fenster mit Anleitungen was genau zu tun ist, wenn das NAS nicht gefunden wird - das solltest vielleicht lesen ... |
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Hab jetzt meine Synology für mehrere Wochen ausgeschaltet gehabt und wollte sie jetzt wieder einschalten und gleich den Reset-Knopf drücken, in der Hoffnung es wurde sich eine neue IP generieren die dann der Synology Assistant findet: mittlerweile leuchten weder noch blinken die Lampen für "Status" und "Disk". Also sie bleiben beide komplett finster. Kann man jetzt definitiv sagen dass die Festplatte ins Jenseits gegangen ist oder könnte man ev noch etwas retten? "LAN" leuchtet grün (hab sie ja ans Netzwerk angesteckt) und der An/Aus-Knopf blinkt blau. |
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Du kannst ja noch den Synology Support kontaktieren. |
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Dein NAS wird im Standby/Ruhemodus sein... Mach sie stromlos und schalte sie normal ein...und danach lies dir bitte die Bedienungsanleitung durch, die hier schon mehrfach gepostet wurde. Wenn du dafür zu faul oder sonst was bist, dann würde ich dir empfehlen, eine IT- oder EDV Firma aus deiner Umgebung zu beauftragen, die dir das einrichtet... Sorry to say, hab selten so jemanden lernresistenten und/oder bequemen Menschen gesehen, der ned mal 2 Minuten Google Suche in Anspruch nehmen will... |
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