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Ich schätze - 15000 bis 20000 Euro. |
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Preis schwankt! - Hallo! Stehen vor dem selben Problem! Ich habe ein altes Haus geerbt, welches zu sanieren doppelt so teuer kommt, als schleifen und Neubau. Hab mir schon sämtliche Kostenvoranschläge für den Abriss plus Entsorgung geholt. Haus hat ca. 90m2 nur Erdgeschoß ohne Dachausbau, teils Stein teils Ziegel, KV varieren zwischen 6000,- und 13000,- !!! Also unbedingt mehrere Angebote einholen. Aber auch Nachbarn oder in der Ortschaft fragen, oft kennen Ansässige Baufirmen in der Gegend, die es nochmal günstiger machen. Des Weiteren haben wir uns bei den Angeboten auch "mögliche" Eigenleistungen aufzählen lassen, wie z.b. Dach selbst abdecken und entsorgen, etc. Weiters spielt für den Preis die Zufahrt und eventuelle Bäume oder sonstiges eine große Rolle. Hoffe damit geholfen zu haben. LG chris |
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HiFreunde haben um 8.000.- Euro vor 2 Jahren ein 120m² Haus, zwei geschoßig abtragen lassen.
das aufwendige ist das "materialtrennen" wenn keine dämmung und nur schutt und holz vorhanden ist, ist es günstiger als wenn du zb welleternit oder so hast ... am besten noch schnell ein angebot einholen lg! |
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Fa. Brait Bisamberg - hallo,
frag mal bei der firma herbert brait in bisamberg an. eine kleinere firma, aber sehr flexibel, nett und bei mir sehr kostengünstig.... |
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Um so älter das Haus um so billiger das Abreißen, wiel dann fast nur Ziegel zu entsorgen sind. Ein Bekannter hat ein ca. 60m2 Haus inkl Keller komplett schleifen lassen für 4000€ inkl abtransport.
Man muss bedenken das die Abbruchfirmen mit dem Schutt ja nochmals verdienen weil dieser geschräddert wird und als Basis für Beton und Straßenbau dient. Sind viele Leitungen (Strom, Wasser,...) sowie Fenster und und vorhanden wird es schnell teuer, weil das dann mühsam von Hand sortiert werden muss. Oder du machst das selber, was aber eine ziemliche sch... arbeit ist. Lg Chris |
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@Chris 8019:
Da ich auch noch eine Firma fürs Abbreißen suche, würde ich mich freuen wenn du mir die Firma deines Bekannten verrätst. Der Preis klingt super! Vielen Dank im voraus! LG Chris |
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hiFa. Aichinger Hoch/Tiefbau aus Göllersdorf
Lg C. |
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Vielen Dank!
Ich bin zwar erst seit paar Tagen angemeldet, aber ich muss sagen das die Hilfsbereitschaft in diesem Forum super ist und man das Prinzip "Wir sitzen alle im selben Boot" wirklich spürbar ist. LG |
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abbruch ist nicht so teuer - für deine kaufentscheidung musst du bedenken dass auf dem grundstück durch das alte haus gebühren bezahlt sind die du dann beim neuen haus nicht mehr zahlen musst, strom, wasser, kanal, telefon, fernsehen, diese gebühren können etwa in der höhe der abbruchkosten liegen. eigenleistungen beim abbruch ausser den müll aus dem haus entfernen würde ich keine machen da es viel zu gefährlich ist, und auch nicht rentiert. das macht der 20 tonnen bagger mit abbruchgreifer schneller und effizienter. in 1 bis 2 tagen ist das haus weg und am dritten tag wächst schon wieder das gras darüber.
am besten ist du machst den aushub fürs neue haus gleich mit dann sparst du dir einmal den an und abtransport der maschine. und in 2 bis 3 stunden ist der aushub mit der grossen maschine gemacht. |
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Hallo 19Mike76, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kosten Abbruch und Entsorgung |
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Wir standen vor dem selben Problem: Traumgrundstück in Alleinlage mit 2.000m² Grund, inkl. Erdkabel, Kanal, Telefon und eigenen Brunnen. Jedoch stand darauf noch ein ca. 80m² Haus (EG+OG) mit Teilkeller. Bausubstanz Ziegel, Granitfundament und Holzdecken.
Zuerst sagte man uns auch, das Abreißen und Entsorgen würde an die 10.000€ kosten. Nach längerer Überlegung kauften wir dann das Grundstück inkl. Haus und begannen es Stück für Stück zu entkernen, sodass nur noch Stein und Ziegel da waren. Für die Entsorgung der Alten Substanzen, welche von uns in Eigenregie entfernt wurden zahlten wir 0,-€ (Altstoffsammelzentrum und Holzofen!) Der Dachstuhl wurde von einem LKW- Kran in einem Stück heruntergehoben um günstigste 130,- inkl.!! Für den restlichen Teil des Hauses (wie gesagt Stein und Ziegel) ließen wir uns ein Pauschalangebot machen, welches dann in der Summe 2980,- inkl. ausmachte. In der Summe arbeitete der Bagger ca. 4 Stunden und es wurden insgesamt an die 120 Tonnen Schutt abtransportiert! lg |
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@sailing - ist sicher auch eine Möglichkeit, wenn man viel Zeit und viel Geduld hat
@19Mike76: Frag einfach mal bei den div. Erdbewegungsfirmen in der näheren Umgebung an, z.b. bei Hubert Dam, Schneps, Weinlinger, Hiesinger, Penner. Das sind mehr oder weniger kleine Firmen, die auch "steuerschonend" arbeiten |