|
|
||
Wenns darum geht . Alle Supersportwagen haben Heckantrieb. Allrad nur wenige und Solang niemand Rally fahren muss brauchst des a net. Außerdem wer sein Auto gut beherrscht braucht keinen Allrad is ja wie Fahrrad fahren mit Stützrädern. |
||
|
||
wir haben das mit den fahrrädern gemacht, aber bei einem auto das 40K kostet glaub ich nicht, dass der arbeitgeber mit dabei ist und es gibt schon mehrfach artikel, link suche ich noch, dass sich das auf die pension auswirkt - weniger brutto = weniger pension |
||
|
||
bin ich voll bei dir und allrad = höher kosten und instandhaltung und mehr verbrauch, für die wenigsten tatsächlich notwendig |
||
|
||
@speeeedcat Hm ja bezog sich aber auf Tesla nicht auf "uns = Familie Gemeinderat". Long Range sind eigentlich immer AWD aber es gab eine kurze Zeit, als man LR auch als RWD beziehen konnte beim Model 3 :) |
||
|
||
Das weiß ich 😉. Die Aussage bezog sich auf gdfde's A4 mit Vorderradantrieb. Ich weiß😊. Aber nicht nur Tesla M3/SR mit Hinterradantrieb, da gibt' s auch andere, die das können. Warum fährst du dann 18J Allrad? Dass beim Bremsen die selben physikalischen Grenzen unabhängig vom Antrieb gelten ist sicher jedem klar. Aha. Der Allrad bietet eindeutig Sicherheit beim Anfahren, und hier vor allem im Nassen und bei Schneefahrbahn, sowie beim Bergfahren (ich wohne im Alpenvorland und fahre mit der Family gerne Schi). Woher hast du diese kühne Behauptung? Lamborghini setzt schon lange auf Allrad, Ferrari' s detto Porsche' s siehst immer mehr 4 S. Bzw. Turbo's und GT2, 3 und S haben alle Allrad. Auch alle RS-Modelle von Audi haben Allrad. Selbst das S-Model von Tesla hat Allrad.... Nochmals: |
||
|
||
Als ich in bzw bei den Bergen gelebt habe war Allrad schon supergeil für die Wintergestaltung. Im Burgenland vermisst man ihn nicht... Wird ja jeder selber einschätzen können wie das eigene Einsatzgebiet ist. Hätte ich das Budget, würde ich immer die Allradversion nehmen, macht einfach mehr Laune mit Allrad und viel Leistung. Danach kommt Heckantrieb und viel Leistung. Danach Frontantrieb mit viel Leistung. Und weit danach dann alles mit wenig Leistung 😆 Also wenn wir hier von Allrad in einem 150-200PS SUV sprechen--> für mich uninteressant... da hätte ich zuerst lieber die Leistung :) |
||
|
||
Das kommt wieder nach dem Hausbau 😄. Kann ich alles bestätigen😊! |
||
|
||
Ja meine Frau war ja auch mit Nummer 2 daheim das letzte Jahr. Was sich schon zeigt, das konsequente trimmen auf geringe Unterhaltskosten bei Auto und Haus merken wir langsam. Wir kommen schon super mit einem Gehalt aus, und meine Frau verdient ja grundsätzliche mehr. Das wird auch nötig sein, sie will ja seit Jahren den Porsche E-Macan der bald rauskommt 😆 da wird mein Tesla dann alt aussehen daneben... (der Porsche ist ein running gag und wird vermutlich als Zweitauto eher ein kleines EV zum Tesla Y). |
||
|
||
Eben, das habe ich mir ja gemerkt ☺️. Da hat sie sehr guten Geschmack, ein tolles Auto! |
||
|
||
So ist es. 4 Räder können mehr als 2, das ist nun mal so. Beim vollem Drehmoment des EV von der ersten Sekunde weg, zählt das nochmal mehr. |
||
|
||
Ich brauche eine höhere Anhängelast, da ist Allrad und Wandlerautomatik von Vorteil. Darum bin ich leider auch noch an Verbrenner gebunden, was mich ziemlich frustet. |
||
|
||
Höher? Ja ok die 1000 kg vom Model 3 Highland und die 1600 kg vom Model Y sind "gut" bzw. Standard, aber natürlich brauchts für manche Sachen 2500+ kg Zuglast. |
||
|
||
Da freut sich der Antrieb aus dem Stsnd mit Vollgas weg zu fahren. Alle Porsche GT Reihe sei es 2,3 oder 4 haben nur heck. Wüsste nach Siegerin auf der Nordschleife nicht das Lambos je was gerissen hätten. Okay bei erhöhter Anhängelast. Schiurlaub und extreme Wintervehältnisse oder ma fährt 1/4 Meile dann allrad ansonsten wäre ich bei Hecktriebler. Fahre selber nur Mini als Tracktool. Da haben viele auch ein nachsehen Wüsste nicht dass ich da groß im Nachteil war. Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. |
||
|
||
Ist manchmal ein Feature und kein Bug, z.B. wenn man in den Fließverkehr einfährt 😉. Wer fährt denn bitte sonst Vollgas aus dem Stand weg? Korrekt, bis auf den GTS, den GT4, den Turbo, alle Carerra 4, usw. Dein Fehler. GT2 und GT3 sind Hecktriebler, mein Fehler. 🤭 |
||
|
||
Danke fürs belächeln, ist aber so. Hast schon recht über die gesamte GT Serie, meinte eben speziell Gt2 ... Und weil dus oben belächelst, es gibt Strecken die sind für große nicht wirklich gut, nehmen wir den Hockenheimring, kleine Leistungsstarke sind hier im Vorteil. Aber egal |
||
|
||
Weiter OT OT [Off Topic] (sorry Miike): Rennstrecke fahre ich nie. Wir haben hier bei uns aber wunderschöne Bergstrecken, wo man auch mal Fahrwerk und Bremsen testen kann. Da würde sich dein Mini vermutlich richtig wohlfühlen. Mir gefällt das, deswegen auch der Schmunzler. Hätte das nicht erwartet. Siehst, auch ich habe mich verhaut - ich meinte eigentlichen den GTS, die 4S sowie im Speziellen den Turbo (bei den dreien weiß ich es genau). Bei den GT2 und GT3 habe ich mich glatt verbremst. |
||
|
||
Okay cool, hab ich dann falsch aufgenommen. Ja bei eu h gibt's Mega geile Passstraßen. Reinstecken war immer 1x i. Jahr Salzburgring und einmal Redbullring. War immer echt cool bis Corona kam. Dann hab ich den Kleinen abgestellt auch wegen Hausbau und die fahrerei zu teuer wird. Außerdem sollte ma bissl vernünftiger werden ma hat ja auch Verantwortung. Aber irgendwann zieh man wieder raus, dann komm ich euch mal besuchen hen |
||
|
||
Dein Posting liest sich bitte sooo geil😅! Eindeutig zweideutig! Spass beiseite, ich weiß natürlich, was du meinst. Ja, komm' mal vorbei, ich hätte gut Lust, ein wenig mit dir zu heizen😊😀. Einfach melden, wenn du im Lande bist! |
||
|
||
Hust... Hust, hust, hust... Alle GT Modelle Heck. Bei manch anderen optional auch PTM/Allrad (Turbo bzw. 918 ausgenommen). 4 GTS kein GT Modell. Bei Heck/Mittelmotor eh schwierig umzusetzen und bringt wenig Vorteile, ausser Sicherheitsplus inkl. Gewicht. Beim Supersportwagen hinfällig. Siehe Formel 1. 😄 Heck/Mittelmotor+Heckantrieb im Winter geht super, man muss nur viel vorsichtiger sein was man mitn Gasfuss anstellt. 😬 "Vernüftige Autos werden vom Antrieb geschoben..." W.R. Sind schon weit weg vom Thema. Was ich letztens erlebt hab -> Hotel in Kroatien verlang pauschal 25 Euro fürs laden.... hab ich aber eh nicht gebraucht. Bisher 2tkm und alles 100% PV Überschuss geladen. |
||
|
||
Dürfte ein kroatischer Trend sein. Hatten wir im Juli auch im Valamar Padova auf Rab (übrigens absolute Empfehlung für Familien, tippitoppi). Ladesäule war nagelneu. Zuvor waren wir in Baska (Krk), da hätte es auch die Möglichkeit via Pauschale gegeben, war aber da nicht notwendig weil man dort gratis öffentlich Laden konnte. |
||
|
||
Nicht nur. Waren in einem kärntner Hotel in Bad Kleinkirchheim, die haben 30 € pro Ladung (egal wie lange) pauschal abgenommen, ohne das irgendwo erkenntlich gemacht zu haben...Abzocker |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]